“Silver Spirit” wird neues Flaggschiff von Silversea Cruises

„Silver Spirit“
wird neues Flaggschiff von Silversea Cruises

Präsentation des Neubaus auf der Fincantieri-Werft in Ancona

Neubau verbindet Innovationskraft mit Art déco
Reederei strebt bestes Ergebnis seit Unternehmensgründung an

Die Flotte der auf Deluxe-Kreuzfahrten spezialisierten Reederei Silversea Cruises wächst auf sechs Schiffe. Gestern wurde auf der Fincantieri-Werft in Ancona mit der „Silver Spirit“ das neueste Silverschiff-Schiff präsentiert. Die „Silver Spirit“ (36.000 Tonnen, 8 Decks, 195 Meter Länge, 20,3 Knoten Geschwindigkeit) ist das bislang größte Schiff bei Silversea Cruises. In den 270 ausschließlich außen liegenden Kabinen, von denen die meisten zudem private Veranden besitzen, bietet sie bis zu 540 Gästen Platz. Um deren Wohl kümmert sich eine internationale Besatzung aus 378 Crewmitgliedern. Das Schiff selbst erfüllt die Erwartungen auch besonders anspruchvoller Gäste. Für die Ausgestaltung der „Silver Spirit“ zeichnete der italienische Architekt Giacomo Mortola verantwortlich, der die moderne Einrichtung an Bord mit Art déco-Elementen kombiniert hat.

„Mit der ‚Silver Spirit’ stellen wir nicht nur unser sechstes Schiff in Dienst, sondern festigen auch unsere Position als die führende Reederei für Luxus-Kreuzfahrten“, erklärt Manfredi Lefebvre d’Ovidio. „Besonderes Merkmal der ‚Silver Spirit’ ist die Verbindung aus Innovation, dem unverwechselbarem eleganten Art déco und großzügig angelegten Räumlichkeiten für die Gäste. Dabei sehen wir uns auf dem richtigen Kurs und haben daher gezielt ins Produkt und unser Personal investiert. Denn trotz der aktuellen Wirtschaftkrise haben wir beispielsweise im Juli ein Rekordvolumen an Buchungen erzielt und erwarten, dass wir bereits Ende Dezember rund 70 Prozent des für 2010 geplanten Umsatzes erreicht haben – das beste Ergebnis seit Bestehen von Silversea Cruises.“

Giuseppe Bono, Chief Executive Officer von Fincantieri: „Es ist das erste Mal, dass wir ein Schiff für die renommierte Reederei Silversea Cruises gebaut haben. Darüber hinaus haben wir erstmals diesen speziellen Schiffstyp gebaut und können zudem unsere Premiere im Ultra-Luxusbereich feiern.“

Höchster Komfort und Luxus für besonderes Kreuzfahrterleben

An Bord der „Silver Spirit“ erleben die Gäste den gleichen hohen Luxus-Standard, für den auch die übrigen Silversea-Schiffe bekannt sind und den die Verbindung aus vertraulicher Atmosphäre, anspruchsvoller Eleganz und bestem Fünf-Sterne-Service prägt. Die eleganten, großzügig gestalteten Suiten bieten ihren Gästen alle Meerblick. Für besondere kulinarische Erlebnisse sorgen insgesamt sechs Restaurants, darunter auch das auf fernöstliche Köstlichkeiten spezialisierte Restaurant „Seishin“. Der „Stars Supper Club“ lässt mit feinsten Speisen in gediegenem Art déco-Ambiente die exklusiven Dinnerclubs im Großbritannien der 30er Jahre wieder aufleben. Ein weiteres Highlight an Bord ist der 770 Quadratmeter große Wellness-Bereich „The Spa“. Daneben führt Silversea Cruises auf der „Silver Spirit“ die überaus erfolgreiche „Alles inklusive-Philosophie“ fort, so dass auch außergewöhnliche Leistungen wie kulinarische Kreationen der Haute Cuisine, die niveauvolle Abendunterhaltung, erlesene Weine, Fitness und nicht selten auch das Programm der Silversea Experience mit kostenlosen Ausflügen bereits im Reisepreis inkludiert sind.

Große Premierenreise „Rund um Südamerika“

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird die „Silver Spirit“ ab dem 19. Dezember 2009 in Monaco. Vier Tage später, am 23. Dezember 2009, bricht sie zu ihrer ersten Kreuzfahrt von Barcelona nach Lissabon auf. Am 21. Januar 2010 schließlich sticht sie zu ihrer großen,
91-tägigen Premierenfahrt „Rund um Südamerika“ in See, in deren Verlauf sie unter anderem zum Karneval in Rio de Janeiro vor Anker geht und außerdem Kap Horn, die mexikanische Riviera und den Panamakanal besucht. Insgesamt steuert die „Silver Spirit“ während dieser Reise 45 Häfen in mehr als 20 Ländern an.

Die Kreuzfahrten von Silversea Cruises können in Fachreisebüros gebucht werden oder in Deutschland über Aviation & Tourism International ( www.atiworld.de ) sowie über airtours ( www.airtours.de ), in Österreich über den Veranstalter Gulliver’s Kreuzfahrten ( www.gulliverskreuzfahrten.at ).

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.