Patrick Bittner

Lob für den Steigenberger Frankfurter Hof:

Restaurant Français und Zigarren-Lounge Cigarrum erhalten Auszeichnungen

Im Fünf-Sterne-Haus am Kaiserplatz gibt es Grund zur Freude: Die Michelin-Tester krönten das Restaurant Français mit Chefkoch Patrick Bittner erneut mit einem Stern. Spitzenbewertungen bekam das Gourmetrestaurant auch im jüngst erschienen Gault Millau-Führer. 18 von 20 Punkten vergaben die Kritiker. In gleicher Ausgabe wurde die hoteleigene Zigarren-Lounge Cigarrum zur „Cigar Lounge des Jahres“ gekürt.

Patrick Bittner, Chefkoch des Restaurant Français überzeugte die Kritiker auch in diesem Jahr mit seiner französisch inspirierten, zeitgemäß leichten Küche. Im aktuellen Michelin-Führer erhält das Français bereits im zweiten Jahr in Folge einen Stern. Auch im renommierten Restaurantführer Gault Millau findet Bittners Leistung Anerkennung und wird mit 18 von 20 möglichen Punkten für höchste Kreativität und Qualität der Küche sowie die bestmögliche Zubereitung der Speisen ausgezeichnet.

Nach der Ausbildung zum Koch im Burghotel Hardenberg bei Göttingen stand Patrick Bittner in den besten Küchen am Herd: Landhaus Scherrer in Hamburg, Hummerstübchen in Düsseldorf, Sülbecker Krug in Nienstädt, Doris Katharina Hessler in Maintal und Dieter Müller in Bergisch Gladbach. Dort blieb er bis zur Meisterprüfung und trat am Valentinstag im Februar 2000 seine erste Stelle als Küchenchef im Steigenberger Frankfurter Hof an.

Für weitere Freude im Steigenberger Frankfurter Hof sorgte die erste Auszeichnung für die hoteleigene, vor einem Jahr an den Start gegangene Raucherlounge „Cigarrum“. Sie wurde in der aktuellen Ausgabe des Gault Millau-Führers zur „Cigar Lounge des Jahres“ gekürt. Das Konzept aus ausgewählten Zigarren kombiniert mit 48 erlesenen Rumsorten und feinen hausgemachten Bruchschokoladen in exklusiver Atmosphäre hat sich bereits nach kürzester Zeit erfolgreich in der Main-Metropole etabliert.

www.steigenberger.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.