Schlemmerreise Südtirol

Bayern, Samstag, 21.11., 15:45 – 16:15 Uhr

Die Dolomiten sind ein wahres Paradies für Wintersportler und Sulden ist eines der höchstgelegenen Skigebiete. Das Tal bringt es auf 1 900 Meter Höhe über dem Meer und ist aufgrund der doch eher ruppigen Temperaturen auch als das ‚Sibirien Tirols‘ bekannt. Seine Lage erinnert ein wenig an die Hochtäler des Himalaya, deshalb trifft man hier auch einen alten Bekannten dieser Region. Reinhold Messner ist Pate und Mitbetreiber eines Restaurants namens ‚Yak und Yeti‘. Es bietet ganz besondere Spezialitäten: ‚Momo‘ zum Beispiel ist gewürztes Yakfleisch in einem Teigsäckchen gedämpft.

Feinschmecker pilgern auf die Emilio Comici-Hütte in Wolkenstein, um auf 2 100 Metern Höhe frischen Fisch vom Besitzer Gianni Marzola zu essen. Der Mailänder liebt die Berge und das Meer gleichermaßen. Deshalb hat er es sich eingerichtet, dass er auf keine seiner beiden Leidenschaften verzichten muss.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.