Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

WDR, Freitag, 20.11. um 18:20 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Thema: Edelpilze aus der Zucht

Linsensuppe im Geschmackstest: Wenn es draußen kälter wird, steigt der Appetit auf heiße Suppen. Herzhafte Eintöpfe auf der Basis von Hülsenfrüchten sind dann wieder besonders beliebt. Wer die lange Kochzeit scheut, greift lieber zur bequemen Konserve. Doch schmecken die Dosensuppen so gut wie selbst gekocht? Testesser haben für Servicezeit: Essen & Trinken Linsensuppen verschiedener Marken geschmacklich untersucht.

Schwangerschaftsernährung und frühkindliche Prägung: Übergewicht kann schon im Mutterleib beginnen. Wie Studien belegen, erhöht eine übermäßige Gewichtszunahme der Mutter während der Schwangerschaft nicht nur das eigene Gesundheitsrisiko, sondern auch die Gefahr für das Kind, im späteren Leben Übergewicht und Diabetes zu entwickeln. Das Paderborner PAPI-Netzwerk bietet werdenden Müttern Ernährungs- und Bewegungsangebote an, damit sie gesund und fit durch die Schwangerschaft kommen. Edelpilze aus der Zucht: Ob Pompom Blanc, Samthaube oder Rosenseitling – schon ihre klangvollen Namen versprechen Genuss. Edelpilze sind echte Delikatessen. Inzwischen sind sie in vielen gut sortierten Gemüseläden zu finden. Doch noch kennen sich erst wenige Verbraucher damit aus. Servicezeit: Essen & Trinken beobachtet das Wachstum der aromatischen Pilze in einer Bio-Zucht und gibt Tipps für die Zubereitung.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.