Guide Michelin 2010: Sterne für die COLUMBIA Hotels

Guide Michelin 2010: Sterne und Sterne-Hoffnungen für die COLUMBIA Hotels

Gourmetrestaurants der COLUMBIA Hotels & Resorts in Travemünde und Bad Griesbach 2010 erneut mit einem Stern ausgezeichnet +++ Das Travemünder „La Belle Epoque“ 2011 Hoffnungsträger für einen zweiten Stern +++ Wilhelmshavens „Marco Polo“ bereits nach einem halben Jahr mit Aussicht auf den ersten Stern

Ausgezeichnete Aussichten für die Gourmetrestaurants der COLUMBIA Hotels & Resorts: Der aktuelle Guide Michelin bestätigt für 2010 die Sterne für das „La Belle Epoque“ in Travemünde und das „Il Giardino“ in Bad Griesbach. Zudem wurden das „La Belle Epoque“ sowie das „Marco Polo“ in Wilhelmshaven zu Hoffnungsträgern für 2011 erklärt: An der Ostsee hofft Chefkoch Kevin Fehling auf den zweiten Stern, an der Nordsee erwartet André Stolle den ersten Stern. Bemerkenswert: Stolles Hervorhebung als Hoffnungsträger erfolgt bereits sechs Monate nach der Eröffnung des COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven im Mai 2009.

Bestätigung der Unternehmensphilosophie
„Die erneuten Sterne-Auszeichnungen für 2010 sowie die hoffnungsvollen Aussichten für 2011 bestätigen uns in unserer klaren Ausrichtung der COLUMBIA Hotels & Resorts als erste Adresse für gehobene Gourmetküche und anspruchsvolle Genießer“, so Rüdiger W. Fölske, Geschäftsführer der COLUMBIA Hotels & Resorts. „Wir freuen uns mit Kevin Fehling in Travemünde, Denis Feix in Bad Griesbach und André Stolle in Wilhelmshaven, dass ihre kulinarische Kreativität vom Guide Michelin in so positivem Maß gewürdigt wird.“ Im COLUMBIA Hotel Rüsselsheim, dem vierten deutschen Haus der Gruppe, ergänzt Thomas Macyszyn im Gourmetrestaurant „Navette“ die Riege der hoch dekorierten Ausnahmeköche.

Leuchten 2011 zwei Sterne über der Ostsee?
Der 32-jährige Fehling zählt zu den erfolgreichsten Nachwuchsköchen Deutschlands. Er überzeugt seit fünf Jahren als Chef de Cuisine des „La Belle Epoque“ im COLUMBIA Hotel Casino Travemünde. Zuvor war er unter anderem in der „Schwarzwaldstube“ unter Harald Wohlfahrt tätig. Vor zwei Jahren erhielt Fehling den ersten Stern im Guide Michelin. Auszeichnungen aller renommierten Gourmetführer folgten. Das „La Belle Epoque“ bietet neben innovativer Kochkunst und dem reizvollen Blick auf die Travemünder Bucht und die Ostsee auch historisches Flair: Es befindet sich in den früheren Räumlichkeiten des gleichnamigen exklusiven Nachtclubs aus den 50er- und 60er-Jahren. Die aktuelle Hervorhebung Fehlings als Hoffnungsträger für einen zweiten Stern lässt ihn mit seinem Kollegen Tim Raue vom „MA“ in Berlin zu den zwei besten Ein-Stern-Prämierten gehören.

In der Bayerischen Toskana funkelt erneut ein Stern
In Bad Griesbach begeistert der 34-jährige Feix mit seiner „Modernen Naturküche“ gleichermaßen Gäste und Gastro-Kritiker. Schon wenige Monate nach seinem Wechsel ins COLUMBIA Hotel Bad Griesbach 2006 erhielt Feix den ersten Michelin-Stern. Der Chefkoch des „Il Giardino“ entführt anspruchsvolle Genießer bei den „Naturreise“-Menüs in immer neue Geschmackswelten. Mit vielen kreativen Nuancen liefert er seine eigene Interpretation der klassischen Küche und legt dabei größten Wert auf die Qualität der Produkte, die vorzugsweise aus der Region stammen.

Sternen-Zauber bald auch über dem Wilhelmshavener Gourmethimmel?
Der ebenfalls 34-jährige Stolle wechselte einige Monate vor der Eröffnung des COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven an die Nordsee. Im „Marco Polo“ präsentiert er seine „Neue nordische Küche légère“, bei der er sich klassischer norddeutscher Zutaten bedient und diese um ursprüngliche Produkte, Rezepte und Zubereitungsarten aus nordischen Ländern wie Dänemark, Schweden und Norwegen ergänzt. Der Chef de Cuisine setzt dabei insbesondere auf die Reinheit und Natürlichkeit der Erzeugnisse sowie die starke Ausrichtung der Karte auf die jeweils charakteristischen Produkte der wechselnden Jahreszeiten. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Thüringer bei Meisterköchen wie Jean-Claude Bourgueil, Jörg Müller oder Joachim Wissler. Stolle schaffte es innerhalb kürzester Zeit in den kulinarischen Sternenhimmel: Im Romantik-Hotel „Altes Gymnasium“ in Husum erkochte er sich 2005 seinen ersten Stern. 2011 lässt der Guide Michelin eben jenen nun auch für das „Marco Polo“ erwarten.

Hotelpreisvergleich

Alles über den Michelin 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32959/2-Stern-fuer-Martin-Herrmann-Hotel-Dollenberg.html

Neue Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32960/Neue-Michelin-Sterne-Deutschland-2010.html

Alle gestrichenen Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32961/Gestrichene-Michelin-Sterne-Deutschland-2010/

Die Michelin Sterne Restaurants Deutschland 2010 (nach Orten sortiert):
www.gourmet-report.de/artikel/32962/Die-Michelin-Sterne-Restaurants-Deutschland-2010/

Alle Bib Gourmand Restaurants, die besonders preiswerten Restaurants des Guide Michelin Restaurantführer:
www.gourmet-report.de/artikel/32965/Bib-Gourmand-Deutschland-2010/

Wir gratulieren allen Köchen und ihren Teams!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.