Bauer sucht Frau – Das Kochbuch

Bauer sucht Frau

„Die besten Rezepte vom Lande – Das Kochbuch“

Verführen, verwöhnen, verlieben mit deftigen und traditionellen Gerichten. Das liebevoll ausgestattete Kochbuch, das in Zusammenarbeit mit RTL interactive Licensing entstanden ist, erscheint pünktlich zur 5. Staffel der erfolgreichen TV-Romanze „Bauer sucht Frau“. (Ab dem 26.10.2009, immer montags, 21.15 Uhr bei RTL). Nach dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ werden etwa 100 der besten Hausmannskostrezepte geschmacklich zeitgemäß präsentiert. Pfiffige Zubereitungstipps und traditionelle Küchengeheimnisse und die schönsten Bauernweisheiten bereiten zusätzlichen Lesespaß.

Liebe macht hungrig und manchmal reicht es eben nicht ganz, sich aneinander satt zu sehen. Das leibliche Wohl spielt eine ganz besondere Rolle in einem neuen Leben zu zweit. Und so sollte man immer ein gutes Rezept parat haben, um für ein romantisches Abendessen, ein kräftiges Bauernfrühstück oder das nächste Hof- bzw. Grillfest mit Freunden gerüstet zu sein. Deshalb ist in: „Die besten Rezepte vom Lande – Das Kochbuch“ für jeden Anlass und jeden Geschmack etwas dabei: 100 herzhafte Hausmannskostgerichte sind mit vielen Zubereitungsideen verfeinert und laden zum leichten Nachkochen und Schlemmen ein.


Das Besondere dabei: Die beliebten TV-Bauern verraten ihre Lieblingsgerichte und Küchengeheimnisse, gespickt mit amüsanten Bauernweisheiten.

Vom Norden bis Süden, von Backfischbrötchen bis Kaiserschmarrn – es kommen die leckersten Gerichte aus den verschiedensten Regionen Deutschlands auf den Tisch. Da gibt es „Gutes vom Acker“ wie etwa Krautfleckerl und Kartoffelbrot, aber auch „Leckeres aus dem Stall“ oder „Aus dem Wasser“ wie Schweinemedaillons mit Pilzrahmsauce und Kartoffelgratin, Rinderouladen mit Brezelknödeln oder Forelle im Heu und natürlich „Süßes zum Verlieben“, leckere Nachspeisen, Kuchen oder Torten.

Schon beim Blättern in diesem liebevoll gestalteten und mit vielen Rezeptfotos versehenen Kochbuch läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Man möchte am liebsten den Kochlöffel zücken und sich sofort an die Arbeit machen, um für die Liebste oder den Liebsten – oder auch für die ganze Familie etwas zu zaubern. Denn es geht doch nichts über eine bewährte Leibspeise sowie neu entdeckte Leckerbissen, die man gemeinsam genießt und die dem ganz großen Glück noch die richtige Würze verleihen.

Ein absolutes Muss – nicht nur für begeisterte „Bauer sucht Frau“-Fans.

Bibliographische Angaben

Titel: Bauer sucht Frau – Die besten Rezepte vom Lande
Verlag: Tre Torri Verlag GmbH
Umfang: 192 Seiten
Format: 21 cm x 28 cm
Ausstattung: lam. Pp./geb.
ISBN: 978-3-941641-00-6
Gebundener Ladenpreis: 19,90 € (D), 20,50 € (A)
36,00 sFr (unverbindliche Preisempfehlung)
ET: Anfang Oktober

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.