Gastro Vision Stuttgart 2010

Premiere für die Gastro Vision Stuttgart 2010

Trendshow „touch the future“ zeigt visionäre Multitouch-Möbel aus London und New York

Vom 6. bis 9. Februar 2010 präsentiert sich die Gastro Vision dem Fachpublikum erstmals parallel zur Intergastra in Stuttgart. 40 Aussteller aus der Zulieferindustrie zeigen neueste Food- und Nonfood-Trends rund um Gastronomie, Hotellerie und Catering.

Direkt an der Messe im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport startet die erste Gastro Vision Stuttgart ihre Premiere. In diesem exklusiven Ambiente erleben die Fachbesucher aus Gastronomie, Hotellerie und Catering, was heute schon in angesagten Londoner Clubrestaurants und New Yorker Hotelbars für Furore sorgt. Unter dem Motto „touch the future“ präsentiert der Branchentreff die neuesten Hightech-Möbel der Firma Mindstorm aus London, die einzigartige Interieur-Konzepte kreieren und Gäste in Erstaunen versetzen. Hier verwandeln sich Tischplatten in eine multitouch und interaktive Oberfläche. Per Fingerberührung visualisieren sich Menüfolgen, Rezepturen oder Speisekarten. In Echtzeit können Gäste Informationen abfragen und selbst Bestellungen absenden. Teller und Gläser, die den Tisch berühren, lösen über Sensoren überraschende Lichteffekte aus. Statische Wände werden lebendig, die Hotelbar wird zum interaktiven Spielplatz und Netzwerk für neue Kontakte. „Diese Möbel sind deshalb so erfolgreich, weil sie nicht nur faszinieren, sondern ihren Besitzern auch eine Umsatzsteigerung bescheren“, so Kenneth Silber, CEO von Mindstorm.

Weitere Höhepunkte der ersten Gastro Vision Stuttgart sind Livetastings von erlesenen Produkten mit spannenden Geschichten, z. B. Gin aus München. Mit ihrer Marke „The Duke“ entwickelt sich die Persephone Destillerie gerade zum Geheimtipp unter Deutschlands Bars. Genießer und Wissbegierige erleben hier Degustationen, unterhaltsam präsentiert von Experten.

In der Gastro Vision Showküche finden Besucher Inspirationen und Anregungen für die eigene Küche. Mehrmals täglich inszenieren Spitzenköche ihre Vorstellungen von gehobener und kreativer Gastronomie. Mit dem Get-together am Eröffnungsabend bietet die Gastro Vision Stuttgart eine zusätzliche Gelegenheit in entspannter Atmosphäre und bei besonderer Verköstigung Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Erstmals wurde für Stuttgart 2010 ein Newcomer-Sonderpreis vergeben. Die Gastro Vision Förderpreis-Jury wählte das Fonduekonzept des Saarbrückers Georges Hemmerstoffer aus. Dabei handelt es sich um einen Fonduetisch, der Platz für vier bis acht Personen bietet. Die eingelassenen Kochfelder sind individuell einstellbar. Ein erster Tisch steht seit kurzem in der Saarbrücker Spielbank. Mit seinem Konzept will der Erfinder vor allem Caterer und Gastronomen ansprechen.

Fachbesucher und Interessierte können sich jetzt schon im Internet unter www.gastro-vision.com auf dem Anmeldebutton für Stuttgart registrieren.

Wo: Gastro Vision Stuttgart 2010, Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, Flughafenstraße 50, 70629 Stuttgart

Wann: 6. bis 9. Februar 2010, täglich von 13.00 bis 20.00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.