Burj Dubai

Burj Dubai’s Außenfassade fertig gestellt und Aussichtsplattform vorgestellt – Der Name der Aussichtsplattform des höchsten Gebäude der Welt lautet – wenig originell – ‚At the top’ – Mit einer Geschwindigkeit von 10 Metern pro Sekunde fährt der Besucher in den 124. Stock

Voraussichtlich Ende des Jahres wird der Burj Dubai, der höchste Turm der Welt, eröffnet. Der Bauträger Emaar gab jetzt bekannt, dass mit der Fertigstellung der Außenfassade ein entscheidender Schritt erreicht ist. Vorgestellt wurde vom Bauträger nun auch die Aussichtsplattform auf der 124. Etage des Burj Dubai, deren Besuch im wahrsten Sinne des Wortes der Höhepunkt jeder Dubai-Reise sein wird.

Die Außenfassade des höchsten Gebäudes der Welt ist fertig. Ende September wurde die letzte Frontplatte mit der Nr. 24.348 eingesetzt. Damit hat der Turm den Weltrekord der höchsten Glas- und Aluminiumfassade erreicht. Das Gesamtgewicht des verwendeten Aluminiums beträgt soviel wie das von fünf A380 Flugzeugen. Begonnen wurde mit den Arbeiten an der Außenfassade im Mai 2007 und mehr als 380 Facharbeiter, Techniker und Ingenieure waren seitdem mit den Arbeiten an der Fassade beschäftigt. Insgesamt 24.348 Fassadenteile wurden auf einer Gesamtfläche von 132.190 Quadtratmetern angebracht – bestehend aus einem völlig neuartigen Material, das Wärmeabgabe reduziert und Energie spart.

Gerade hat der Bauträger auch den Namen der Aussichtsplattform bekannt gegeben, die ‚At the top’ heißen wird – und damit ist der Name Programm. Die Reise zur weltweit höchsten Aussichtsplattform beginnt in der Lobby der Dubai Mall. Auf dem Weg in die Spitze sehen die Besucher eine multimediale Präsentation vom historischen Dubai bis hin zur Moderne.

Mit einer Geschwindigkeit von 10 Metern pro Sekunde fährt der Besucher dann hinauf in den 124. Stock, wo der Ausblick den Höhepunkt des Besuchs darstellt. Oben erwarten den Besucher raumhohe Glasfenster, die einen 360 Grad Ausblick auf Dubai und die umliegenden Emirate – auch mit Teleskopen – ermöglichen. Ein Open-Air-Deck und eine Boutique mit einmaligen Souvenirs rund um das Weltwunder Burj Dubai gehören mit zum Erlebnis in großer Höhe über Dubai.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.