Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 19.10., 21:15 – 22:15 Uhr

Kerstin hat sich ihren großen Traum erfüllt. Vor zwei Jahren übernahm sie das Lokal ‘Warndtschenke’ in Wadgassen bei Saarbrücken. Anfangs lief alles gut, doch seit einem Jahr ist einfach der Wurm drin. Trotz angeblich guter Küche kommen nur noch eine Handvoll Stammgäste. Kerstin lebt nur noch für den Laden. Die traurigen Folgen: Ihre Tochter sieht sie kaum noch, die Ehe ging in die Brüche, ihre gesamte Existenz ist bedroht. Sogar ihre 76-jährige Mutter muss noch mit anpacken, um die ‘Warndtschenke’ vor dem Untergang zu bewahren. Aber Kerstin will nicht aufgeben und ruft ‘Die Kochprofis’.

Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Mike Süsser sollen die ‘Warndtschenke’ wieder auf Vordermann bringen. Bei der Ankunft erwartet die Profiköche jedoch das blanke Chaos. Das Testessen in dem tristen Lokal fällt durchwachsen aus. Bei den Gerichten fehlt schlicht und ergreifend die Leidenschaft und Liebe zum Detail. Außerdem ist Wareneinsatz hier ein Fremdwort: Die Portionen sind zu groß, viel zu viel Essen wird weggeworfen. Zudem haben alle Servicekräfte Kerstin im Stich gelassen. Kein Wunder, denn die Chefin wird bei Stress schnell hektisch und vergreift sich dann gegenüber ihren Angestellten im Ton. Dafür hat sie nun die Quittung bekommen. Alle Probleme lasten nun alleine auf ihren Schultern.

Der Plan der Kochprofis: Mit einem Selbstverteidigungskurs soll Kerstin wieder das nötige Selbstbewusstsein für den Kampf gegen den Abstieg bekommen. Außerdem muss eine zuverlässige neue Servicekraft her, die Kerstin tatkräftig unterstützt. Auch Nachhilfe im Kochen steht auf der Tagesordnung. Schlägt der Plan der Profiköche fehl, bedeutet das das Aus für die ‘Warndtschenke’. Können ‘Die Kochprofis’ das Restaurant wieder zu altem Glanz führen?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.