Cristiano Rienzner

Berlins innovativster Spitzenkoch Cristiano Rienzner (35) hat eine neue Heimat: Er wird neuer Küchenchef des Goldrot am Kurfürstendamm 64-65. Mit Rienzner wird das Goldrot sein gastronomisches Konzept radikal umstellen und in Zukunft experimentelle und mediterrane Küche auf Spitzenniveau anbieten.

Rienzner war vergangenes Jahr von den Berlin-Partnern zum Aufsteiger des Jahres gekürt worden. Eine seiner Stationen war das El Bulli in Barcelona, das mutmaßlich beste Restaurant der Welt. Dort lernte er die experimentelle Zukunftsküche von Ferran Adrià kennen.

Rienzner wird im Goldrot mit bewährten und neuen Rezepten aufwarten. Seine Klassiker, zum Beispiel die “Magic Balloons”, wird es weiter geben. Zusätzlich hat er eine neue Kreation entwickelt, die in Berlin kein anderer Koch bietet: Ein Eis, das auf der Zunge mit Stromschlägen ein Kribbeln erzeugt und den Genuss auf diese Weise verstärkt. Es handelt sich um natürliche Zutaten, die für diesen Effekt verantwortlich sind.

Das Goldrot zählt mit seinem Konzept als Restaurant, Lounge und Bar und einer exzellent und modern gestalteten Einrichtung zu den besonderen Orten der Stadt.

Rienzner wird ab Donnerstag, 18. Mai, die Küche des Goldrot (Kurfürstendamm 64-65, 10707 Berlin) übernehmen.
Geöffnet ist Montag bis Sonnabend jeweils ab 18 Uhr, Reservierungen unter Telefon 818 25 680 oder info@goldrot-berlin.de.

www.cristianorienzner.de
www.goldrot-berlin.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.