Fünf Hawaiianische Resorts wurden in die Liste besonderer Hotels aufgenommen

Hawaii Hotels auf der Stay List 2009 des National Geographic Traveler

Fünf Hawaiianische Resorts wurden in die Liste besonderer Hotels aufgenommen

Jedes Jahr wählt das renommierte Reisemagazin National Geographic Traveler Hotels aus, die ihre Umgebung perfekt repräsentieren. Was diese Hotels auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, die Atmosphäre und die Seele einer Region einzufangen und diese auf besondere Weise an ihre Gäste weiter zu vermitteln oder – wie National Geographic Traveler dies formuliert – “eine transzendente Vision, die über das traditionelle Hotelgeschäft hinausgeht”. Und dies sind nicht unbedingt Luxus-Hotels.

Man spürt diese Fähigkeit sofort: vielleicht in der Architektur, die ein Gefühl für die Umgebung vermittelt; möglicherweise in einem Zimmer, das die Geschichte der Region widerspiegelt; oder in hervorragender Küche, die nicht nur gut schmeckt, sondern noch eine besondere Geschichte erzählt. Wer in solchen Häusern absteigt, wird nach Hause fahren mit dem Gefühl, diese Region wirklich kennen- und liebengelernt zu haben.

Ausgewählt werden diese Hotels von erfahrenen Journalisten, altgedienten Globetrottern und lokalen Experten. Heraus kam eine Liste von Hotels, die authentisches Erleben einer Region oder eines Landes ermöglichen und dem Gast unvergessliche Erinnerungen bescheren.

Hawaii ist mit insgesamt fünf Hotels in der Stay List 2009 vertreten:

Kona Village Resort in Kailua-Kona

In den farngedeckten Häuschen dieses polynesischen Dorfes, das von alten Lavafeldern und einem mit Palmen bewachsenen Strand umgeben ist, schläft der Gast in Unterkünften ohne Fernsehen, Radio, Telefon und Klimaanlage. Hier lässt sich Hawaiianisches perfekt erleben: Schnorcheln, Walbeobachtung, die Suche nach Felsmalereien, die Anfertigung von Blumenketten, einfach in die Sterne gucken und vieles mehr.

Hale Ohia Cottages in Volcano

Inmitten eines üppigen Waldes liegen vier Cottages und vier Suiten in viktorianischen Häusern, die natürliche Rohstoffe nutzen: die Kamine bestehen aus Lavagestein und Regenwasser wird über die Metalldächer gesammelt. Umgeben von einem gepflegten Garten ist die wilde Natur Hawaiis nicht weit entfernt: nur eine Meile ist es bis zum Volcanoes National Park mit seinen Lavafeldern, die der Gast auf zahlreichen Wegen erkunden kann.

Four Seasons Resort Lanai, The Lodge in Koele

Ein gehobenes Herrenhaus bewahrt hawaiianisches Erbe in den dunstigen Höhen des Hochlands. Die Kühle der Umgebung macht die mit Holz gefeuerten Kamine in den Gästezimmern notwendig. Malerische Verandas erstrecken sich um die gesamten Unterkünfte, in denen der Gast in Betten schläft, die mit handgeschnitzten Ananas verziert sind. Wanderungen oder Surf Safaris bieten sich als sportliche Aktivitäten an.

Napili Kai Beach Resort auf Maui

Hier ist der Gast in einem alten Schulgebäude untergebracht, in dem Hawaiianisches bis heute in Ehren gehalten wird. Von privaten Verandas geht der Blick hinaus aufs türkisblaue Meer, dessen Riffe Fische in allen Farben beherbergen. Wer hawaiianische Kultur kennenlernen will, ist hier richtig: täglich gibt es kulturelle Veranstaltungen. Und das Resort unterstützt die Erhaltung hawaiianischer Kultur bei einheimischen Kindern, die den Gästen wöchentliche Programme präsentieren.

Mama’s Fish House Restaurant & Inn auf Maui

Die Cottages, die an Plantagen erinnern, liegen am Nordufer der Insel. Hawaiianisch dekorierte Zimmer blicken auf den Strand hinaus, wo nachts noch immer die Einheimischen ihre Angeln auswerfen. Frischer Fisch gehört hier zu den Spezialitäten. Ein Tipp: reservieren Sie Ihren Tisch fürs Abendessen für die Zeit des Sonnenuntergangs!

Reisen nach Hawaii kann man buchen unter:
www.travelworldonline.de/kalifornien-hawaii-vacation.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.