Thüringen zählt zu den absoluten Feinschmeckerländern Deutschlands

Suhl-Kaffee, Wein und Schokoladen-Köstlichkeiten

Thüringen zählt zu den absoluten Feinschmeckerländern Deutschlands. Weltbekannt sind kulinarische Köstlichkeiten wie die Thüringer Bratwurst und die Thüringer Klöße, doch es gibt noch weitaus mehr Leckereien im Freistaat.

In der Tourist Information Suhl warten seit einigen Wochen weitere Highlights aus Thüringen auf Genießer! Sie kommen mit einem “Suhler Outfit” daher und ordnen sich in die Souvenirreihe “Suhl trifft – Ihren Geschmack” mit ein.

Mit der VIBA-Box überraschen den Nougat-, Marzipan- und Fitnessriegelfan zwei unterschiedlich große Mischungen, verziert mit einem Schleifenband im Waffenstadt-Outfit. Hier wurden das Waffenstadtlogo und der passende Slogan verwendet. Für Naschkatzen ein ideales Geschenk!

Für Liebhaber eines guten edlen Tropfens kommt aus Bad Sulza, dem weltweit nördlichsten Weinanbaugebiet, der neue “Suhl-Wein”! Ein Weißwein der Sonder-klasse aus der Saale-Unstrut-Region. Er besitzt einen eleganten, feinfruchtigen Geschmack mit einem dezenten Sondercharakter, bedingt durch die klimatischen Bedingungen und dem gebietstypischen Muschelkalkboden.

In der Gunst der Gäste ein ganz besonderer “Renner”: der Suhl-Kaffee. Passend zu jedem Anlass empfehlen wir unseren “Suhl-Kaffee”, mit dieser einzigartigen Mischung aus besten Arabica-Bohnen, die in einem besonderen Schonverfahren geröstet wurde. Mit der neuen Tasse mit Suhler Ansichten kann der vollendete Kaffee-Genuss abgerundet werden.

Ansprechpartner:

Frau Marion Härter
Veranstaltungen, Marketing, Tourismus
Telefon: +49 (3681) 788-115
Fax: +49 (3681) 788-120

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Thüringen zählt zu den absoluten Feinschmeckerländern Deutschlands“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.