5-Gang-Menü im Atlantic

Blicke hinter die Kulissen eines Grandhotels, einen
amüsanten Rundgang durch das Traditionshaus an Hamburgs Außenalster und ein
Fünf-Gänge Menu inklusive begleitender Weine, serviert an fünf verschiedenen
Locations des Hotels: Dies alles bietet das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
am Sonnabend, 20. Mai 2006, bei der “Hotelsafari deluxe” zum Preis von
148,- pro Person.

Beginn ist um 19 Uhr mit der Begrüßung in der Hotelhalle. Der erste Gang des
Menüs – eine sommerliche Vorspeisenauswahl vom Tablett – wird im legendären
“Phantomstübchen” auf dem Dachboden des Hotels gereicht.
In der
Atlantic-Suite alias “James Bond Suite” folgt ein Bärlauchshot aus dem
Reagenzglas mit gebackener Ziegenkäsepraline, bevor Küchenchef Sven Büttner
in seinem “Reich”, der Küche, zum gebratenen Seezungenfilet mit Flusskrebsen
auf Spargelnudeln und glasierten Morcheln mit Schalotten-Beurre blanc
bittet. In welchem der insgesamt zwölf Banketträume Büttners Kalbsfilet mit
Bärlauch-Mozzarellakruste, weißem Stangenspargelbündchen und
Kerbel-Hollandaise zelebriert wird, bleibt bis zur letzten Minute geheim.
Den süßen Abschluss des Menüs bildet der Nachtisch – Waldmeistertörtchen mit
Eierlikör, Himbeerespuma und Erdbeer-Champagnersorbet. In der Atlantic Bar
haben die Teilnehmer dann Gelegenheit, den genuss- und eindrucksreichen
Abend nach Lust und Laune ausklingen zu lassen.

Faszination Grandhotel. Was befindet sich hinter den Türen, die
normalerweise für Gäste und Besucher geschlossen bleiben? Welche Gänge und
geheimnisvolle Ecken sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich? Wo
entstanden Szenen zum “James Bond” Film “Der Morgen stirbt nie”? Wo arbeiten
Zimmermädchen und Etagenkellner? Sven Büttner, seit Juni 2003 Küchenchef im
Atlantic: “Von der Vielseitigkeit der Kulissen und den auf den ersten Blick
labyrinthartigen Gängen in diesem Hause bin ich seit meinem ersten
Arbeitstag immer wieder aufs neue begeistert.”

Der Preis für die “Hotelsafari deluxe” (ausschließlich am 20. Mai 2006, 19
Uhr) im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg inklusive des Menus und der
begleitenden Getränke beträgt 148,- pro Person.

Information und Reservierung “Hotelsafari deluxe”:
Telefon (040) 28 88 833;
Telefax (040) 24 35 49;
E-Mail: miriam.kroppa@kempinski.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

6 Antworten auf „5-Gang-Menü im Atlantic“

  1. Traurig, traurig!!! Wenn Du Prüfung hast und andere so beschummeln willst mit anderen Menüs. Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. Hast Du all die Ausbildungsjahre nichts gelernt???!!!

  2. Traurig, traurig!!! Wenn Du Prüfung hast und andere so beschummeln willst mit anderen Menüs. Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. Hast Du all die Ausbildungsjahre nichts gelernt???!!!

  3. guten abend könnten sie mir vielleicht ein typisch französiches 5 gang menü per mail senden. denn ich habe bald prüfung… das wäre von ihnen super freundldich. denn ich benötige es echt dringend! und ich denke ihre seite war die beste wo man eventuell informationen beziehen könnte. mfg sindy

  4. guten abend könnten sie mir vielleicht ein typisch französiches 5 gang menü per mail senden. denn ich habe bald prüfung… das wäre von ihnen super freundldich. denn ich benötige es echt dringend! und ich denke ihre seite war die beste wo man eventuell informationen beziehen könnte. mfg sindy

  5. ich möchte so gerne ein 5gänge menü haben für meine prüfung als restaurantfachfrau.zu der menü soll auch zwei passte weine sein ein weißen und ein roten wein

  6. ich möchte so gerne ein 5gänge menü haben für meine prüfung als restaurantfachfrau.zu der menü soll auch zwei passte weine sein ein weißen und ein roten wein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.