Riesling pur am 28. August in Mainz

Riesling pur

Riesling pur am 28. August in Mainz

Der Freitag, 28. August, ist ein wichtiger Tag für deutsche Riesling-Erzeuger und kann ebenso ein spannender Tag für Weingenießer in Mainz und Umgebung sein: 25 Produzenten aus Rheinhessen, Franken, dem Rheingau, der Pfalz, von der Mosel und der Nahe werden im Haus der ISB in Mainz, Holzhofstraße 4, von 14 bis 18 Uhr ihre Weine präsentieren, mit denen sie beim Wettbewerb um den Riesling-Erzeugerpreis exzellent abschnitten.

Dabei ging es nicht um einzelne Weine, sondern um einen besonders guten Betriebsschnitt. Am Ende hatte unter nahezu 500 Anstellern, die knapp 1.700 Weine ins Rennen schickten, ein Erzeuger von der Nahe die Nase vorn, gefolgt von einem Pfälzer, Rheingauer und einem weiteren Nahe-Winzer.

Der rheinland-pfälzische Weinbauminister Hendrik Hering wird als Schirmherr des Wettbewerbs um 15 Uhr die Siegerehrung vornehmen. Zu probieren sind rund
75 Weine, allesamt von den Experten des Weinmagazins Vinum und der Crew der Vereinigung ProRiesling in zwei Verkostungsrunden hoch bewertet.

Eintritt: 20 Euro (inklusive schmackhafter Häppchen aus dem nahen Favorite-Parkhotel). Voranmeldung erbeten unter Tel. 094 31-1228 oder info@vinum.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.