Salz

Mittlerweile gibt es Dutzende Sorten. Je exotischer Name und Herkunftsort, desto höher der Preis. Die geschmacklichen Unterschiede jedoch sind minimal. Ein Ende des Trends ist nicht in Sicht

Einer der bekanntesten deutschen Salz-Macher ist Ingo Holland. Als Koch hat er sich einst in Klingenberg einen Michelin-Stern erarbeitet. Seit dem Jahr 2001 betreibt er das „Alte Gewürzamt“ im gleichen Ort. Inzwischen hat er die Kochmütze abgelegt, seine neue Leidenschaft gilt dem Salz. Darüber hat er kürzlich ein 224 Seiten starkes Buch geschrieben, in dem er 50 Salzbeschreibungen verfasst hat. Hobbyköche, die nur einen Bruchteil dieser Salze verwenden wollen, müssen zu Hause meterweise neue Küchenregale anbringen und einen Kleinkredit aufnehmen.

Lesen Sie den interessanten Hintergrundartikel über Salz im Rheinischen Merkur:
http://www.merkur.de/2009_29_Darf_s_eine_Pris.35816.0.html?&no_cache=1

Ingo Holland mahlt sein Salz mit den ProCuTe Gewürzschneidern von CHROMA Cnife

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.