Hawaii Urlaub auf den Spuren von Barack Obama

Hawaii Urlaub auf den Spuren von Barack Obama

Neue Touren führen Besucher zu vielen Orten seiner Kindheit auf Oahu

Michelle Obama sagte einmal: “Man kann Barack erst verstehen, wenn man Hawaii verstanden hat.” Besucher können nun auf den Spuren des neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama wandeln und auf der Insel Oahu seine alte Heimat entdecken.

Einige Veranstalter auf Oahu bieten spezielle Touren an. Dabei erfahren Teilnehmer, wo Obama geboren wurde und wo er zur Schule ging, sehen seine bevorzugten Restaurants, Surf-Plätze sowie Strände. Einige der Orte und Erinnerungen aus der Kindheit von Barack Obama sind Pearl Harbour, Schnorcheln in der Hanauma-Bucht an der Südostküste, Picknicken im Puu Ualakaa State Park und Entspannen am Nuuanu Pali Aussichtspunkt.

Beim Veranstalter “Guides of Oahu” kostet eine zweieinhalbstündige Führung umgerechnet rund 30 Euro. Die Schule Obamas, der Ort, wo er Basketball gespielt hat oder wo er seinen ersten Job angetreten hat, sind dabei nur einige Programmpunkte. Die Tour führt auch durch die Innenstadt von Honolulu und Chinatown.

Schon seit Beginn des Plantagen-Anbaus ist Hawaii ein Zuhause für Menschen aus vielen Kulturen dieser Welt. Es ist diese Kultur der Akzeptanz und des Aloha, der Gastfreundschaft, die Barack Obama tief beeinflusst hat und ihn auch in Zukunft beeinflussen wird.

Weitere Details über Hawaii unter www.gohawaii.com

Hawaii Reisen kann man buchen unter:
www.travelworldonline.de/hawaii-inselhopping.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.