Christian Penzhorn

Sternekoch Christian Penzhorn steigt im Monkey`s West ein

Ab dem 01. August 2009 arbeitet Monkey`s Plaza

Geschäftsführer Benjamin Achenbach (28) mit zwei neuen Gesellschaftern

zusammen: gemeinsam mit Patricia Kürten (37) und Sternekoch Christian Penzhorn (30)

gründet er die neue Monkey`s West GmbH.

Drei neue Partner und ein neues Gesamtkonzept mit ausgezeichneter Gastronomie- Kompetenz.

Mit dem bekannten Sternekoch Christian Penzhorn bekommt das Restaurant Monkey´s West nicht

nur einen hochkarätigen Chefkoch, sondern auch einen Geschäftspartner: aus der Monkey`s West

Gastronomie wird eine neugegründete GmbH, die die drei jungen Geschäftsführer zusammen

führen werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir Patricia Kürten und Christian Penzhorn für das Monkey´s West

gewinnen konnten. Ich bin froh, zwei Gastronomie-Experten mit Herz und Seele nun an meiner

Seite zu haben, damit sich unsere Marke weiterhin positiv entwickeln kann. Penzhorn ist ein

ausgezeichneter Koch. Gemeinsam werden wir das Zugpferd Monkey`s West im Service und in der

Küche noch stärker vorantreiben“, erklärt Geschäftsführer Benjamin Achenbach.

Christian Penzhorn wurde 2007 vom Gault Millau als „Aufsteiger des Jahres“ für das Bundesland NRW

ausgezeichnet. Aktuell wurde er mit dem ersten Düsseldorfer „Cuisine Award“ geehrt und ist laut des

Restaurantführers „Düsseldorf geht aus“ der beste Koch des Jahres 2009.

Penzhorn verließ zu Anfang des Jahres das Sternerestaurant „Victorian“ in Düsseldorf. Dort verteidigte

er als Patron den Michelin-Stern und erkochte 17 Punkte im Gault Millau. Nun startet der beliebte Sternekoch

in die Selbstständigkeit: „Für mich war dies ein logischer Entwicklungsschritt nach vielen erfolgreichen

Arbeitsjahren in der Spitzengastronomie. Das Monkey`s West gehört zu den Highlights in der Region.
Daher freue ich mich sehr darüber, hier meine kulinarischen und unternehmerischen Visionen endlich

verwirklichen zu können.“

Patricia Kürten absolvierte ein Studium zur Tourismusfachwirtin und war über viele Jahre in der

Sternegastronomie und Luxushotellerie tätig, bevor sie als Assistentin der Geschäftsführung im

Spitzenrestaurant „Victorian“ in Düsseldorf arbeitete.

Jetzt beginnt für sie eine neue Herausforderung, der sie mit Spannung und Vorfreude entgegen sieht:
„Das Monkey`s ist einzigartig. Die Düsseldorfer suchen das Besondere und das möchte ich gemeinsam

mit dem Monkey`s West Team bieten. Richtig gute Gastronomie funktioniert immer nur mit dem ganzen

Herzen und der eigenen Persönlichkeit.“

Offizieller Starttermin des neuen jungen Dreigestirns: 01. August 2009
Beginn der Monkey´s West Sommerpause: 29. Juni 2009

www.monkeyswest.com/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.