Jamie at Home

Jamie Oliver stellt Sonntag die Zucchini vor. Er präsentiert wissenswertes über den Anbau und stellt geniale Zucchini-Rezepte vor, die jeder leicht zubereiten kann.

Im Mittelmeerraum gehören Zucchini so selbstverständlich zur sommerlichen Alltagsküche wie Tomaten. In deutschen Küchen galt das nahrhafte Gemüse vor noch nicht allzu langer Zeit als Exot. Inzwischen ist die Zucchini auch hierzulande nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen wünschen sich ihr sommerliches Essen mediterran und leicht. Mit frischen Kräutern lässt sich aus Zucchini vieles zaubern, was an Urlaub, Sonne und Mittelmeer erinnert. Auch Jamie weiß die Vorzüge des mediteranen Gemüses zu schätzen und baut es in seinem Garten in Essex gemeinsam mit Brian an. Der Starkoch verrät Wissenswertes über den Anbau, und stellt geniale Zucchini-Rezepte vor. Zunächst zaubert er eine „Zucchini alla Carbonara“, gefolgt von einem fantastischen „Rohen Zucchini-Salat“ und „Frittierten Zucchini-Blüten“, die mit Ricotta-Käse gefüllt werden. Bon Appetit! Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in „Jamie’s Kitchen“ verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie „Jamie At Home“ widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 14.06. um 14:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.