Schau dich schlau!

Wenn die Sonne im Sommer scheint und uns tropische Temperaturen beschert, dann denkt jeder nur an eins: Abkühlung! Die meisten treibt es dazu ins Schwimmbad, an den Baggersee oder an ein schattiges Plätzchen im heimischen Garten. Und dabei darf dann ein Begleiter nicht fehlen: das Eis! Bei der Wahl haben wir dann aber die Qual! Denn so verschieden die Geschmäcker, so verschieden sind auch die Eissorten, die uns im Supermarkt oder in der Eisdiele an kühlen Köstlichkeiten angeboten werden. Fruchteis, Sahneeis, Wassereis oder Softeis, einfach nur mit Vanillegeschmack, Schoko, Erdbeere oder doch lieber exotischere Varianten wie Mango, Passionsfrucht oder Ananas. Für “Schau dich schlau!” beantworten Joey Grit Winkler und Fero Andersen alle Fragen zum Thema Eis.

Im Sommer verspeisen die Deutschen raue Mengen an Eis. Doch dabei machen sich wahrscheinlich die wenigsten Gedanken darüber, wie es hergestellt wird. Joey Grit Winkler und Fero Andersen wollen es jetzt genau wissen und haben nachgefragt, wie die Profis in einer Eisdiele ihre cremigen Köstlichkeiten zaubern. Welche Zutaten gehören hinein und wie schaffen sie es, dass die Kreationen so herrlich auf unseren Zungen zerschmelzen? Aber auch demjenigen, der zu Hause sein eigenes Eis herstellen will, wird geholfen. Deshalb machen die beiden “Schau dich schlau!”-Moderatoren den großen Test: Welche handelsübliche Eismaschine funktioniert am besten und wie wird die eigene Eiskreation zum Hochgenuss? Fero stellt sich in dieser Folge von “Schau dich schlau!” für einen ganz besonderen Rekordversuch zur Verfügung. Wie viel Eis kann er in acht Minuten essen? Hier gilt es einen Rekord zu brechen! Dieser liegt bei 6,6 Liter Eis – ist das zu schaffen?

So, 14.06. um 13:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.