Johann Lafer geht vor der “Kocharena”-Jury in die Knie!

Anarchie am Grill! Johann Lafer geht vor der “Kocharena”-Jury in die Knie!

Der Sternekoch kämpft in der “Promi Kocharena” mit allen Mitteln um den Sieg!

Das Grill-Spezial am 28.06., 20.15 Uhr bei VOX

RTL-Nachtjournal-Sprecherin Ilka Eßmüller,
Model Jana Ina Zarella, Talkshow-Titan Hans
Meiser, Moderator Frank “Franklin” Schmidt und
Maite Kelly von der Kelly Family (v.l.) trauen sich
im Grill-Spezial der “Promi Kocharena” am 28.
Juni ab 20.15 Uhr gegen Spitzenkoch Johann
Lafer an Grill und Herd. Und es geht direkt heiß
zur Sache. Ilka Eßmüller steckt gleich zu Beginn
die Chorizo (spanische Wurst) in Brand: “Ich dachte, ich mache mal ein bisschen Show. Bei den
Nachrichten habe ich ja so selten die Gelegenheit dazu.” Genauso chaotisch tritt der ehemalige
Zauber-Weltmeister Frank Schmidt seine Aufgabe “Goldforelle in Alufolie mit gegrillter
Aubergine und Tomatencreme” an. Die Sauberkeit seines Herds kommentiert er mit den
Worten: “Bei mir kannst du vom Boden essen, liegt ja genug rum!”

Im vierten Gang gegen Hans Meiser herrscht plötzlich Anarchie und Chaos im “Kocharena”-
Studio, denn Johann Lafer, der Superstar unter den TV-Köchen,
hat einen genialen Plan: “Ich will wissen, wie gut die Zungen
der Jury wirklich sind. Hans Meiser und ich kochen alles
zusammen und richten dann nur unterschiedlich an.” Ein
Spitzenkoch wie Lafer darf sich eben auch sein eigenes
Regelwerk basteln, wenn es darum geht, die Jury zu testen –
auch wenn es das ganze “Kocharena”-Konzept über den
Haufen wirft und prominente Hobbyköche zu Küchenhilfen
degradiert. Es wird spannend: Schmecken die drei Experten
Heinz Horrmann, Katja Burkhardt und Reiner Calmund einen
Unterschied zwischen den gleich zubereiteten und unterschiedlich angerichteten Portionen?

Im Dessert-Gang schließlich gerät Maite Kelly bei der Zubereitung der gegrillten Früchte im
Bananenblatt mit asiatischer Karamellsauce und gefüllten Litschies völlig in Panik – die
Mangoscheiben fallen durch das Grillrost und die Zeit ist einfach zu knapp…

Johann Lafer hat an einem ebenso turbulenten wie lehrreichen Abend alles getan, um sich
souverän gegen seine Herausforderer zu behaupten. Ob ein Promi das Duell gegen den
Sternekoch gewonnen hat, zeigt VOX am 28. Juni 2009 um 20.15 Uhr im Grill-Spezial der
“Promi Kocharena”.

Hinter den Kulissen konnte sich der herzkranke 14-
jährige Martin aus Aachen ein Bild von der “Promi
Kocharena” machen. Mit seinem besonderen Wunsch,
“einmal bei der ‘Kocharena’ hinter die Kulissen zu
schauen”, wandte er sich an den Verein “wünschdirwas”,
der schwerkranken Kindern einen besonderen Wunsch
erfüllt. So konnte Martin den prominenten Hobbyköchen
beim Probekochen über die Schulter schauen. Nicht
zuletzt gehört zum Fernsehen natürlich auch der Blick
durch die Kamera.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.