Prinessan – die Dessert Bar in Hamburg

PRINSESSAN – königlich schlemmen in Hamburg-Uhlenhorst

Endlich mal etwas ganz Neues. In der neuartigen Bar am Hofweg in Hamburg-Uhlenhorst genießen die Gäste ab dem 9. Juni ihr Dessert nicht im klassischen Sinne am Ende des Mahls. Vielmehr stehen die süßen Leckereien als Hauptgang im Mittelpunkt des sinnlichen Schlemmens. Willkommen in der ersten Desserterie Deutschlands.

Wenn am 9. Juni in Hamburg-Uhlenhorst Deutschlands erste Desserterie öffnet, werden Genuss-Liebhaber von den Gastronomen Roman Witt, Matthias Althaus und Pascal Nagel mit sinnlich, aufregenden Aromen aus dem spannenden Sortiment süßer Kreationen verwöhnt.

„Mit dieser Dessert-Bar besetzen wir eine völlig neue Nische der Gastronomie“, blickt Roman Witt der Eröffnung erwartungsvoll entgegen. „Im PRINSESSAN verschmelzen das stylish Moderne einer Bar, das loungig Gemütliche eines Cafés und das stilvoll Schlichte eines Restaurants zur Desserterie.“

Die Idee zu dem für Deutschland völlig neuartigen Konzept kam Roman Witt während eines New York-Besuchs im Herbst 2008. „Der Geistesblitz traf mich in einem netten kleinen Café – natürlich beim Nachtisch“ – erinnert sich der 35jährige Hamburger. „Bereits auf dem Rückflug nahm das Konzept konkrete Formen an. Und praktisch unmittelbar nach der Landung begann ich mit der Projektplanung. Dass es zur Eröffnung aber nicht einmal ein Jahr dauern würde, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu träumen gewagt.“

Apropos träumen: Ein echter Traum sind die unzähligen Dessertkreationen. Die saisonal wechselnde Karte bietet vom Dessertklassiker, selbstgemachte Sorbets, feine Käsekreationen bis zur innovativen Geschmackskomposition alles, was Genießerherzen höher schlagen lässt.

Mittelpunkt des PRINSESSAN ist die offen gestaltete Wohnküche, in der jeder Gast die Zubereitung seiner Speisen miterleben kann. Komplettiert werden die kulinarischen Genüsse durch eine große Auswahl besonderer und unkonvetioneller Getränke, wie zum Beispiel einem Schokoladenbier und einem echten Swedish Cider, sowie klassischen Kakao-, Kaffee- und Teespezialitäten aus verschiedenen Anbaugebieten und Herstellungsverfahren und einer liebevoll zusammengestellten Weinkarte. Und wer auch zuhause oder unterwegs nicht mehr auf diesen Genuss verzichten möchte, kann selbst gemachte Pralinen und Marmeladen direkt mit nach Hause nehmen.

Im Fokus steht das Wohlbefinden der Gäste. Nicht nur die kulinarischen Leckereien sondern eine Komposition aus passender Musik, harmonischen Farben und einer skandinavisch-gemütlichen Wohnlichkeit, sorgen für ein herausragendes Ambiente. „Menschlichkeit und Service stehen bei uns absolut im Vordergrund“, betont Althaus. „Jeder Gast soll sich im PRINSESSAN vom ersten Augenblick an bestens umsorgt und wohl fühlen – eben wahrlich königlich.“

PRINSESSAN Desserterie & Café // Hofweg 63 // D-22085 Hamburg
Telefon: 040-41 346 999 // // www.prinsessan.de

Öffnungszeiten:
Montag: Ruhetag // Di-Fr: 15-23 Uhr // Sa: 9-24 Uhr // So: 10-22 Uhr
Wochentags: 15-18 Uhr Kaffee & Kuchen, ab 18 Uhr Desserts
Wochenende: 9-15 Uhr Frühstück, 15-18 Uhr Kaffee & Kuchen, 18 Uhr Desserts

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.