Kochbuch – «Leichte Küche – leicht gemacht.»

Neues Kochbuch: «Leichte Küche – leicht gemacht.»

Leicht und ausgewogen essen ist gesund und liegt im Trend. Im neuen Kochbuch von «Schweizer Fleisch» findet man 35 ausgewogene Rezepte mit Schweizer Produkten für eine leichte aber schmackhafte Küche sowie ebenso leicht verdaulich aufbereitete Grundlagen aus der modernen Ernährungslehre und Zubereitungstipps für Fleisch.
Eine leichte, ausgewogene Ernährung gehört genauso zu einem gesunden Lebensstil wie genügend tägliche Bewegung. Schon der griechische Arzt Hippokrates (460-377 v.Chr.) wies darauf hin, dass eine üppige Ernährung, verbunden mit zu geringer körperlicher Aktivität, zu Übergewicht führen und damit das Leben verkürzen kann.
Die Rezeptsammlung im neuen Kochbuch «Leichte Küche – leicht gemacht.» weist den Weg zu einer leichten aber genussvollen Küche.
Alle Menüs verfügen über eine ausgewogene Nährwert-Zusammensetzung und wirken mit ihren maximal 650 kcal sättigend, ohne ein Völlegefühl zu hinterlassen. Sie lassen sich leicht nachkochen, sehen «gluschtig» aus und schmecken hervorragend.
Bei der Wahl der Zutaten wurde aber auch auf die Ausgewogenheit zwischen Gemüsen, Stärkebeilagen und anderen proteinhaltigen Lebensmitteln geachtet, denn jedes einzelne Nahrungsmittel leistet seinen individuellen Beitrag zur Nährstoffversorgung. So spielt auch Fleisch eine wichtige Rolle in einer gesunden Ernährung – unter anderem als Protein- und Eisenlieferant.
Im ersten Teil des Buches findet man wichtige Informationen zu einer gesunden Ernährung und hilfreiche Zubereitungstipps für Fleisch, im zweiten Teil die Rezepte samt Nährwertangaben auch für Diabetiker und für Personen mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Das Buch wurde in Zusammenarbeit mit einer diplomierten Ernährungsberaterin realisiert.

Das Buch ist in deutscher und französischer Sprache erhältlich und kostet CHF 18.— (plus Versandkostenbeitrag CHF 6.90). Zu bestellen im Internet unter www.schweizerfleisch.ch, per E-Mail an kommunikation@proviande.ch oder per Post an Proviande, «Schweizer Fleisch», Postfach, 3001 Bern.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.