Alfons Schuhbeck

Bayern, Samstag, 02.05., 20:15 – 21:30 Uhr

Er gilt gemeinhin als Erfinder der kulinarischen Weltsensation Brezenknödel, profiliert sich ständig neu als wandelndes Küchenlexikon, inszeniert sich selbst seit vielen Jahren als telegenes Omnipräsenz-Wunder zwischen Kaltmamsell und Küchenschlacht, besitzt die unerschöpfliche Energie eines Herkules der Herde und wäre er 100 Jahre früher geboren, sein Weg in die Hofcuisine der Bayerischen Könige wäre vorgezeichnet gewesen.
Alfons Schuhbeck, der Tausendsassa der Tafelfreuden, wird am 2. Mai 60 Jahre alt und das Bayerische Fernsehen widmet ihm unter dem Titel ‘Lukullisches Menü in 4 Gängen’ einen Abend mit einer Geburtstagssendung und drei Spielfilmen, in denen Essen und Kochen eine zentrale Rolle spielen.
Das ‘Lukullische Menü in 4 Gängen’ im Bayerischen Fernsehen:
20.15 Uhr: Alles Gute, Alfons Schuhbeck!
Der bayerische Sternekoch feiert 60. Geburtstag
21.15 Uhr: Bella Martha
Spielfilm, D/A/CH/I 2001
Buch und Regie: Sandra Nettelbeck
23.00 Uhr: Après Vous – Bitte nach Ihnen
Après Vous
Spielfilm, F 2003
Regie: Pierre Salvadori
00.45 Uhr: Zimt und Koriander
Politiki Kouzina / A Touch of Spice
Spielfilm, GR/TR 2003
Regie: Tassos Boulmetis

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.