Julian Roman Digel ist Deutschlands bester Hobbykoch

Schüler wird Deutschlands bester Hobbykoch

Der 18-jährige Julian Roman Digel aus Eichstetten bei Freiburg ist Deutschlands bester Hobbykoch. Er hat gestern als jüngster aller Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften der Hobbyköche in Köln mit einer besonders leichten Variante des Gerichtes Maultaschen den ersten Platz belegt. Angetreten sind die 16 besten Hobbyköche Deutschlands mit einer modernen Kreation des Lieblingsgerichtes ihres Bundeslandes. Der Wettbewerb wurde von natreen, dem Spezialisten für kalorienbewusste Ernährung, organisiert.

„Das Kochen ist ein fester Bestandteil in meinem Leben“, sagt der Schüler aus Eichstetten am Kaiserstuhl. Nach dem Abitur beginnt für Julian, begleitend zum Gastronomie-Studium, die Ausbildung zum Koch in einem bekannten Sternerestaurant. Hintergrund des Wettbewerbs:
Eine bundesweite repräsentative Studie von mafo.de im Auftrag von natreen hat ergeben, dass die Deutschen ihre regionale Küche lieben. Viele dieser Gerichte sind jedoch zu „schwer“. Die Fans der regionalen Gerichte wünschten sich daher eine moderne und leichte Interpretation ihrer Lieblingsgerichte. Die Lösung von Julian Roman Digel hat der Jury in Köln unter dem Vorsitz des 2-Sternekochs Patrick Coudert besonders gut gefallen. Und Coudert muss es wissen: Der gebürtige Franzose lernte bei Paul Bocuse und kam als 20-Jähriger nach Deutschland. Daher kennt er die Belle Cuisine genauso gut wie die Feinheiten der deutschen Küche.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.