“King Kamehameha Suite” ist die Bar des Jahres

Die “Bar des Jahres” steht in Frankfurt

Manche Gäste behaupten, dass selbst in New York eine solche Location schwer zu finden ist: Die “King Kamehameha Suite” in Frankfurt. Die Bar ist eine einzige Mixtur aus Lifestylebühne, imposanter Architektur und Barkultur und genießt weit über Frankfurts Grenzen hinaus Beachtung. Jetzt hat sie mit dem “Glenfiddich Award für Barkultur” eine der begehrtesten Auszeichnungen der Barszene verliehen bekommen und wurde somit zur “Bar des Jahres 2008” gewählt.

Die “KingKa Suite” ist im Atrium einer traditionsreichen Villa im Herzen der Mainmetropole gelegen. Die Gäste werden an drei Tresen von Barchef Davide Demarchi und seinem fünfzehnköpfigen Barteam erwartet.
Der gebürtige Mailänder Demarchi hat seine eigene Philosophie, eine Bar zu führen: “Eine Bar muss für den Gast wie ein zweites Wohnzimmer sein. Der Gast soll sich wie zu Hause fühlen und dabei etwas erleben.” Deshalb schätzen er und sein Team es sehr, in einem Gespräch mit dem Gast die Geschmacksvorlieben zu erfahren und dann einen auf seinen Geschmack abgestimmten Cocktail zu kreieren. Eine opulente Barkarte hat die “KingKa Suite” nicht.

Und noch eine Besonderheit zeichnet diese Bar aus. Barchef Demarchi ist Biologe und Hobby-Gärtner. Sein Faible für Kräuter hat den Bartender schon bei vielen seiner Drinks inspiriert. Mit Salbei, Rosmarin, Ingwer und Kardamon, Rosenextrakt oder Basilikum sorgt er regelmäßig für aufregende Geschmackserlebnisse. Seine Ideen ziehen Kreise und wurden von zahlreichen deutschen Bars adaptiert. Sein Cocktail “Ambra” hat es sogar auf die Karte der New Yorker Edelbar “Nobu” geschafft.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.