Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Eins Plus, Donerstag, 16.04. um 11:30 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Thema: Essen Trinken kompakt

Übergewicht ist gesundheitsschädlich – diese Ansicht ist weit verbreitet. Doch so einfach ist es nicht. Wie stark das Risiko für z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt, hängt nämlich auch stark davon ab, wo die Fettpolster sitzen. Manche Menschen setzen an den Hüften an, andere eher am Bauch. Wodurch wird das beeinflusst? Aktuelle Studien zeigen zudem: Der Anteil an Muskeln im Körper ist ebenfalls ausschlaggebend.

Die „länger frische“ ESL-Milch verdrängt nach und nach herkömmlich pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Händler und Kunden schätzen die neue Milch, die wochenlang genießbar bleibt. Doch Kritiker beklagen: Die Verbraucher würden getäuscht, denn ein vier Wochen altes Produkt könne nicht mehr „frisch“ sein! Gibt es tatsächlich Qualitätsunterschiede? Wie kann man die Milchsorten auseinander halten? Aus den Wurzeln der Süßholzpflanze wird in Kalabrien im Süden Italiens Lakritze gewonnen. In der traditionellen Naturheilkunde wird sie bei Husten oder Magenleiden eingesetzt. Doch Experten warnen: Der Genuss von großen Mengen Lakritze kann durchaus ungesund sein.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.