Webguerillas schärfen Tabasco-Profil mit Promi-Koch Ralf Zacherl

webguerillas schärfen Tabasco-Profil

Die webguerillas, Full-Service-Agentur für alternative Werbung, haben für Tabasco unter dem Motto „Pep it up!“ einen neuen Internet-Auftritt konzipiert. Mit Fernseh- und Star-Koch Ralf Zacherl, jeder Menge Tipps und Rezepten sowie einem eigenen Fanartikel-Bereich. Der Konzeption der Webseite vorausgegangen war ein umfangreiches Online-Monitoring, im Rahmen dessen tausende Blogs, Foren und Communities durchleuchtet wurden, um die im Internet geäußerten Konsumentenwünsche und –präferenzen zur Marke Tabasco und zum Thema Schärfe zu analysieren. Ein Ergebnis: Tabasco ist mehr als „nur“ scharf. Tabasco ist die pikante Allround-Sauce zum Aufpeppen, Würzen, Verfeinern und Hervorheben, die jedes Rezept aufwerten kann.

Die neu entstandene Webseite http://www.tabasco.de ist das Herzstück, das mit einer umfangreichen Online-Display-Kampagne (Agentur: Serviceplan, München), beworben wird (Start: 8. April). Die mit vielen Feinheiten gespickte Tabasco-Homepage präsentiert in bewegten Bildern die legendäre Geschichte und die Produkte der aus den USA stammenden, weltweit bekannten Marke. Die Rubrik Specials ist zum Start der Webseite Ralf Zacherl vorbehalten, dem offiziellen Partner von Tabasco. Der bekannte Star- und Fernseh-Koch präsentiert in einem Video-Stream, eingebettet in einer 3D-Küche, den Nutzern in seiner „Pep-Küche“ jede Menge scharfe Rezepte. In acht verschiedenen Kategorien bekommen die von Zacherl direkt angesprochenen User dabei Tipps und Zubereitungsvorschläge, vom Cocktail bis zur Marinade.

User können sich auf der Webseite aber nicht nur von Rezepten inspirieren lassen, sondern auch eigene einstellen und Kommentare zu anderen Rezepten geben. Im Tabasco-Store gibt es neben den Tabasco-Produkten auch Fanartikel aus dem Merchandising-Bereich zu kaufen. Die Konzeption und Kreation dieses Online-Shops stammt ebenfalls von den webguerillas.

„Die von den webguerillas entwickelte neue Website trifft in ihrer kreativen Umsetzung den Markenkern von Tabasco punktgenau. Sie vermittelt auf emotionale, aber zeitgemäß anspruchsvolle Weise das Potenzial der Marke und wird uns helfen, unsere Führungsposition im Bereich pikanter Saucen auszubauen“, sagt Volker Leonhardi, Marketingleiter bei Develey.

Verantwortlich für den Spot sind auf Kundenseite Volker Leonhardi (Marketingleiter Develey) und Daniela Bracklo (Produktmanagerin Tabasco). Creative Director bei den webguerillas ist Colin Conrad. Martin Wittmann berät den Kunden als Senior Account Manager. Verantwortlich für das Web-Design sind Nick Frank und Rolf Pöhling, für die Flash-Programmierung Michael Banholzer.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.