VinAustria 2009

VinAustria 2009

Bereits zum vierten Mal ging am Montagabend, 30. März 2009, im Rahmen der Weinmesse “VinAustria” im Messezentrum Salzburg die Vinissage über die Bühne. Bei diesem abendlichen Empfang, zu dem rund 700 Weininteressierten gekommen waren, präsentierten an die 90 Winzer, Weinhändler und Schnapsbrenner ihre Produktpalette. Unter dem Motto „Wein trifft Kunst“ wurden Bilder von Maler Bernd Horak gezeigt: seine Spezialität sind Bilder, die mit Wein als Farbe entstanden ist. Ein Bild von ihm wurde zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg verlost – das Siegerlos fiel auf einen Aussteller der “VinAustria”, das Weingut Matthias Nittnaus in Gols im Burgenland.

Die internationale Fachmesse für Wein und Edelbrände wird von Reed Exhibitions Messe Salzburg organisiert und ist am Mittwoch, 1. April, von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Neben Weinen, Schaumweinen, Edelbränden, Delikatessen, Fruchtsäfte, Essigen und Ölen sowie Weinzubehör, Gläser und Dekanter erwartet die Interessierten eine Reihe von Vorträgen. Spanische Köstlichkeiten in der „Genuss-Lounge“, in der sich unter dem Motto „Viva España“ Salzburgs spanisches Spezialitätenrestaurant „Casa Miguel“ präsentiert.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.