Küchenchef Matthias Serwill

Hillmann’s – Das Restaurant im Swissôtel Bremen

Mit der Eröffnung des Swissôtel Bremen im vergangenen Jahr hat sich in der Hansestadt nicht nur ein neues großes Businesshotel von internationalem Standard, sondern auch ein ambitioniertes Restaurant der Spitzenklasse am Bremer Markt etabliert. Das schick gestylte Restaurant Hillmann’s mit seiner edel-schlichten Tischkultur und dem interessanten Farbmix aus Grau und Beige erlaubt einen hervorragenden Blick auf die Bremer Wallanlagen. Der Name „Hillmanns“ steht für die lange Geschichte und die große Tradition des Hillmanns Hotels, das sich früher an diesem Standort befand und zu seiner Zeit das erste Haus am Platz war.

Neben der zeitgemäß-eleganten Restaurantausstattung liegt auch die Küche im modischen Mainstream, ohne jedoch dessen Torheiten mitzumachen. Denn Küchenchef Matthias Serwill, der unter anderem in bekannten Häusern wie im Kempinski Hotel Fürstenhof in Leipzig oder im Parkhotel Bremen arbeitete, möchte nicht in die gepflegte Langeweile internationaler Hotelgastronomie verfallen. Stattdessen legt er auf Frische, Qualität und Kreativität großen Wert.

„Jedes Produkt hat das Recht nach sich selbst zu schmecken“, lautet die Küchenphilosophie von Matthias Serwill. „Jedes Gericht ist nur so gut wie seine Zutaten und hier machen wir keine Kompromisse. Nur das Beste ist gut genug!“ Seine kräuterreiche Küche vereint Gerichte der deutschen Regionalküche mit den Prinzipien der Nouvelle cuisine und klassischen Rezepturen. Das Mahl kann einfach, aber gekonnt beginnen bei einer Tomatencremesuppe mit gebratenen Seeteufelbäckchen oder einem Carpaccio vom Rinderfilet mit Schwarzwurzelsalat und Trüffelöl. Darauf folgen beispielsweise knuspriges Kabeljaufilet mit Birne, Bohnen, Speck und gebratenen Kartoffeln oder Milchferkelrücken mit Steckrübe, Backpflaumen und Graupen. Zum finalen Abschluss gibt’s spannende Desserts wie Buttermilch-Pancake mit Beerengrütze und Rotweineis oder Reis Trauttmansdorff mit Birnenconfit und Kakaosorbet.

Auf der Mittags- und Abendkarte kann der Gast zwischen mehreren Menüs wählen, die sich ohne Weiteres auch als individuelle Degustationsmenüs zusammenstellen lassen.

Im Restaurant wurde eigens eine Lounge eingerichtet, in der man ungezwungen seinen Aperitif genießen kann, während man noch auf seine Tischgäste wartet. Zigarrenliebhaber können in der Davidoff Lounge ihrem genussreichen Hobby nachgehen.

Fazit: Das edle Ambiente, das geschmackvolle Design sowie die sehr gute Leistung der Küchen- und Servicebrigade rechtfertigen den hohen Anspruch, sich langfristig zu einem der Top-Restaurants der Stadt zu entwickeln. Die Experten des Varta-Führers zeichnen das „Hillmann’s“ mit drei Varta-Diamanten aus.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.