Rach, der Restauranttester

Christian Rachs Mission führt ihn diese Woche nach Brühl bei Heidelberg, wo Gabriele und Klaus Herm seit knapp vier Jahren das Restaurant ‘Entenjakob’ führen. Christian Rach ist bei seinem Überraschungsbesuch zunächst selbst überrascht: Im Entenjakob gibt es keine Entengerichte! Insgesamt macht das Restaurant einen sehr gepflegten Eindruck. Vor allem im Außenbereich ist alles schick und neu. Innen hingegen erinnert es ein wenig an ein Vereinsheim. Vier Jahre lang, haben die Eheleute all ihr Geld in die Außenfassade und den Biergarten gesteckt. Doch nun reichen die Einnahmen hinten und vorne nicht, um die monatlichen Raten zu bezahlen. Personal wurde entlassen, Gabriele kocht meistens allein, Klaus macht den Service, manchmal unterstützt von Gabrieles Tochter aus erster Ehe. Der finanzielle Druck bringt die Eheleute an den Rand des Nervenzusammenbruchs, obwohl das Restaurant im Sommer rege besucht ist. Doch im Winter kommt fast niemand an den Stadtrand zum ‘Entenjakob’. Vor allem Klaus reagiert hochemotional und fürchtet seine Frau kurz vor der Aufgabe. Offensichtlich fühlt er sich für die Misere verantwortlich und spürt, dass seine Frau als Alleinköchin es nicht mehr lange schafft. Doch Geld für weiteres Personal ist nicht da. Kann der Restauranttester dem ‘Entenjakob’ in Brühl aus der Misere helfen?

So, 01.03. um 15:40 Uhr rtl

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.