Reisenotizen eines Gewürzsammlers

Reisenotizen eines Gewürzsammlers

Gernot Katzers Reisebriefe aus Indien

Gernot Katzer, dessen Gewürzseiten seit Jahren erste Anlaufadresse für Gewürzenthusiasten, Genießer und lukullische Spurensucher sind, hat sich auf Reisen begeben. Nach eher unbekannten Zielen im Nahen Osten und im Kaukasus hat es den Liebhaber aromatischer Landesküchen jetzt nach Indien verschlagen: in jenes Land, das er vor 13 Jahren schon einmal intensiv bereiste und das so nachhaltig Spuren bei ihm hinterlassen hatte; Spuren, die nicht nur seine Leidenschaft für Gewürze erst so richtig entfachen sollten, sondern die – um es mit den Worten Hermann Hesse auszudrücken – Indien auch zu seinem Heimwehland gemacht haben.

Die zweite Reise in den riesigen Subkontinent führt ihn zurück an bekannte Orte, aber auch zu Zielen, die erst noch von ihm entdeckt werden möchten. Mit Kamera und Laptop als seinen ständigen Begleitern sammelt er seine ganz persönlichen Impressionen der traditionsreichen Kultur des Landes, seiner liebevollen Menschen und ihrer facettenreichen Küche.

Nur gut, dass es dem begeisterten Gewürzsammler auch weiterhin schwer fällt, seine Erfahrungen für sich zu behalten. Und so wird er regelmäßig auf www.goccus.com, dem Genießerportal, von seinen Eindrücken erzählen. In seinen Briefen aus Indien nimmt er uns mit auf seine ganz persönliche Reise durch einen faszinierenden Subkontinent. Gewürzt mit einer Prise Humor und einer Messerspitze Selbstironie serviert er uns ein kleines Stückchen vom Mythos Indien.

Seine Reise beginnt im äußersten Norden von Indien, am Rande des Himalaya im Indischen Bundesstaat Jammu und Kashmir. Mehr über orientalische Hausboote, lebenslustige Affen, das Grab Jesu und ganz viel Butter auf www.goccus.com .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.