Jamie at Home

Sonntag zaubert Jamie Oliver geniale Wintersalate und beweist, dass es auch in der kalten Jahreszeit kein Problem ist, vitaminhaltige und abwechselungsreiche Salate zuzubereiten.

Bunte Salate aus frischen Zutaten verbindet man eher mit den Sommermonaten, doch Jamie beweist heute , dass ein kreativer Koch auch im Winter schmackhafte Salate zubereiten kann. Der Meisterkoch aus Essex bereitet einen “Gebratene Karotten- und Avocado-Salat” zu, der voller wichtiger Vitamine steckt. Beim “Fantastischen Wintersalat” verwendet er all das Gemüse, das der Garten in dieser Jahreszeit noch zu bieten hat. Zum Abschluss kreiert Jamie eine “Thunfisch-Ceviche mit Kräutersprossen”. Die Kräutersprossen hat er mit Brian in einem speziellen Experiment gezogen. Außerdem zeigt Jamie, was der Garten in der harten Winterjahreszeit noch alles zu bieten hat und wie man Gemüse durch Sandlagerung einige Monate frisch halten kann. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in “Jamie’s Kitchen” verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie “Jamie At Home” widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 01.02. um 14:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.