Kochkurs in Vietnam

In dem vietnamesischen Küstenort Hoi An unterrichtet Kochlehrer Hat Thanh Urlaubsköche aus der ganzen Welt.

Klingt nach einem fairen Angebot: „Ich bringe euch bei, wie man kocht. Wenn ihr gut seid, werdet ihr heute ein leckeres Mittagessen haben.“ Und achselzuckend fügt der zierliche Koch mit dem weißen Baseballcap hinzu: „Wenn nicht, dann nicht.“ 18 unbedarfte Kochschüler kichern schüchtern und ein bisschen nervös. „Wenn ihr richtig gut seid“, fährt der Koch gelangweilt fort, „dann könnt ihr nach Hause fahren, ein vietnamesisches Restaurant eröffnen und reich werden.“ Alle lachen, nur der Koch nicht. Der lacht nie. Stattdessen knurrt er: „Aber so gut war noch keiner. Und jetzt: Steht auf und kocht!“

Lesen Sie den gesamten Artikel über den ungewöhnlichen Kochkurs in Vietnam bei FOCUS online:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/asien/tid-12928/kochkurs-in-vietnam-das-grosse-fruehlingsrollen_aid_356904.html

Kochkurse in der „Red Bridge Cooking School“ finden täglich ab 8 Uhr statt. Treffpunkt und Anmeldung (mind. einen Tag im voraus) im „Hai Café“ in der Straße Nguyen-Thai-Hoc, im Herzen der Altstadt Hoi Ans. (Reservierung auch möglich unter der Telefonnummer +84/510/93 32 22 oder mobil +84/091/34 57 02 99.

Halbtageskurse kosten 20 US-Dollar pro Person, Ganztageskurse 35 US-Dollar. Darin enthalten sind Getränke, Bootfahrten, ein Rundgang über den Markt und eine Tour durch den hauseigenen Kräutergarten, zwei bis drei Stunden Kochunterricht und das Mittagessen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.