Johann Lafer bei “Klassik à la carte” auf NDR Kultur

Der Helikopter-Gourmet: Johann Lafer bei „Klassik à la carte“ auf NDR Kultur

Sendung: Mittwoch, 31. Dezember, 13.00 Uhr

Johann Lafer zählt zu den bekanntesten Köchen im gesamten deutschsprachigen Raum. Doch die richtige „Balance zwischen Körper, Geist und Seele“ verspürt er nach eigenen Worten bei Hubschrauber-Flügen. In der Silvester-Sendung von „Klassik à la carte“ am Mittwoch, 31. Dezember, ab 13.00 Uhr auf NDR Kultur spricht Beate Scheibe mit Johann Lafer über das Streben nach Perfektion, über pfiffige und einfache Rezepte und über seine Pläne fürs neue Jahr.

Der 1957 in der Steiermark geborene Lafer ist vor allem als Fernsehkoch bekannt geworden. Unter Feinschmeckern hatte er jedoch lange vor seinen TV-Auftritten einen hervorragenden Ruf: Seit er 1980 als „bester Pâtissier Deutschlands“ ausgezeichnet wurde, hat er zahlreiche Preise und Gault Millau-Punkte – Bestnoten von professionellen Gourmets – erhalten. 2002 hat sich der Sternekoch einen Traum erfüllt: Er bestand die Prüfung zum Hubschrauberpiloten. „Kochen ist wie Hubschrauberfliegen“, sagt Lafer über seine beiden Hobbys. „Für beides braucht es unglaublich viel Feinfühligkeit und Liebe zum Detail.“ Lafer beschäftigt sich außerdem mit Ernährungs- und Geschmackserziehung für Kinder und Jugendliche, hält Vorträge und hat mehrere K

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.