Internationale Weinmesse – Hamburg

Weine, Winzer und die weite Welt:
WineStyle nimmt Kurs auf Hamburg

Internationale Weinmesse in den Deichtorhallen

Die internationale Weinmesse „WineStyle“ nimmt Kurs auf Hamburg. Mit an Bord sind Weinmacher und Weinhändler, Importeure und Idealisten aus der großen Welt der Weine. Festgemacht wird in den Deichtorhallen, wo sich dann drei Tage lang alles um die schönste Nebensache der Welt dreht – den Wein. Von Freitag, 27. Februar bis Sonntag 1. März lädt die „WineStyle“ Genussmenschen zur Verkostung und zum kommunikativen Austausch ein. Spitzenweine und Geheimtipps und gilt es zu entdecken. Und wer als Aussteller mit dabei sein möchte, kann sich jetzt noch anmelden. Bisher sind bereits 70 Plätze vergeben, doch auch den Nachzüglern sei versichert: schlechte Plätze gibt es in den Deichtorhallen nicht.

Die „WineStyle“ ist keine Neuerfindung. Bereits Anfang 2008 war der Veranstalter Weinmarketing Services in den Deichtorhallen mit der „WeinArt“ präsent. Rund 3000 Gäste kamen und waren rundum begeistert. Unter dem neuen Namen „WineStyle“ wird jetzt an den Erfolg der etwas anderen Weinmesse angeknüpft. Durch einen ebenso ansprechend wie professionell ausgestatteten internationalen Wein Parcours können sich die Besucher auf der „WeinStyle“ bewegen. Flüssige Schätze aus aller Herren Länder warten nur darauf, gehoben zu werden. Und natürlich gibt es auch Riesling und Rivaner, Burgunder und Blaufränkisch zu verkosten. Einen Schwerpunkt stellen Weine aus Franken dar. Die ausländischen Aussteller werden angeführt von einer vielköpfigen Fraktion aus unserem Nachbarland Österreich. An mehreren Ständen werden Winzer aus der aufstrebenden Weinnation alte Bekannte und neue Kreationen präsentieren.

Wieder fester Bestandteil der Veranstaltung, die Wert auf eine niveauvolle Präsentation und einen ansprechenden Mix legt, ist ein großes, spannendes Seminarprogramm. Es steht auch in diesem Jahr wieder unter der Leitung von Dr. Rolf Klein – Weinkennern wohlbekannt durch seine ebenso erfrischenden wie kenntnisreichen Veröffentlichungen. Einfach nur Zuhören gibt es bei seinen Wein Workshops nicht. „Lernen heißt Erfahren – deshalb beziehe ich die Seminarteilnehmer immer aktiv mit ein“, sagt Klein.

Neu im Kreise der Aussteller sind Anbieter von Wein- und Genussreisen. Ameropa ist mit Angeboten aus seinen Wein- und Rad-Reisen Katalogen präsent und hält spezielle Messe-Rabatte bereit.
Ins kulinarische Spanien möchte Alegro Reisen die Hamburger entführen. Thomas Köster, der mit „Dem Wein auf der Spur“ unterwegs ist, will mit Weinreisen in die Toskana und nach Sizilien punkten. Auch in der Weinregion Rheinhessen macht er Weinfreunden gerne (Keller)Türen auf.

Die Deichtorhallen wurden zwischen 1911 und 1914 errichtet und dienten einst als Markthalle. Im Spannungsfeld zwischen gut erhaltener Industriearchitektur des Jugendstils im Übergang zum 20. Jahrhundert einerseits und ästhetisch anspruchsvoller Kunstaustellungshalle andererseits werden sie dem Anspruch der „WineStyle“ voll und ganz gerecht.

„WineStyle“
Weinmesse für Genießer in den Deichtorhallen
27. Februar bis 1. März 2009

Öffnungszeiten
Freitag, 27. Februar: 14 – 20 Uhr
Samstag, 28. Februar: 12 – 20 Uhr
Sonntag, 1. März: 12 – 18 Uhr

Ort: Deichtorhallen, Deichtorstraße 1-2, 20095 Hamburg

Eintrittspreis: Messe: EUR 12,00 pro Person
Seminare: Im Eintrittspreis enthalten

Weitere Informationen: www.winestyle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.