Berlin Plaza Glühwein-Advent für die Gedächtniskriche

Helfen kann so köstlich sein – Berlin Plaza Glühwein-Advent für die Gedächtniskriche

Zu Gunsten des renovierungsbedürftigen Turmes der Kaiser-Wilhelm Gedächtniskirche veranstaltet das Berlin Plaza Hotel (Restaurant Knese) einen Glühwein-Advent.
An allen vier Adventssamstagen ab dem 29.11. bis einschließlich 20.12. 2008 jeweils von 12:00 – 21:00 Uhr können sich die Berliner und Besucher vor, während oder nach ihrer Weihnachtsshoppingtour vor dem Restaurant Knese, in der Knesebeckstraße 63, mit Glühwein und Eintopf (je 1,50 Euro) stärken und dabei mithelfen, das Berliner Wahrzeichens zu erhalten. Denn der Erlös des Glühwein- und Eintopf-Verkaufs ist in voller Höhe für die Renovierung des alten Turmes der Gedächtniskirche bestimmt.

Damit beteiligt sich das Berlin Plaza Hotel an der seit November 2007 laufenden Spendenaktion „Rettet den Turm“. Für eine Rundumsanierung des Alten Turms sind private Spenden notwendig. Dazu ruft der Pfarrer der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Martin Germer, auf. Auf Initiative von Kirchengemeinde und Stiftung haben sich Berliner Unternehmer zusammengefunden, um Geld zu Deckung der erwarteten Sanierungskosten von inzwischen mindestens 4 Millionen EUR zu sammeln.

„Manchmal ist helfen ganz einfach. Nur kreative Ideen muss man haben. Ich fühle mich verantwortlich dafür, die Attraktionen Berlins für meine Gäste zu erhalten“, so Frank Hägele, Geschäftsführer des Berlin Plaza und Astoria Hotels, der spontan zusagte, als er von der Möglichkeit hörte, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

Die Idee zur Glühwein-Advent-Aktion kam von Christian Dettmer, Geschäftsführer der Agentur rush hour group ( www.rush-hour-group.de ), die in diesem Jahr, ebenfalls zu den Adventssamstagen- immer um 19:00 Uhr – mittels fulminantem Feuerwerk den größten Weihnachtsbaum der Welt auf den Turm der Gedächtniskirche zaubern wird. So lassen sich Synergien bündeln.

Die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche braucht Hilfe! Helfen kann auch köstlich sein!

Mehr Informationen
Hotel Astoria & Berlin Plaza Hotel
Frank Hägele, Geschäftsführer
Knesebeckstr. 63 | 10719 Berlin
T: 030/ 884130 | F: 030/ 88413 800 | | www.plazahotel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.