Nie wieder Schokolade! – Der harte Weg zur Traumfigur

RTL2, Dienstag, 09.12., 23:15 – 00:15 Uhr

EXKLUSIV – DIE REPORTAGE

Antje hat schon jede Diät ausprobiert. Doch am Ende hat die 34-Jährige immer frustriert aufgegeben. Sie ist 1,59 Meter groß und bringt laut Body Mass Index mit 126 Kilo mehr als 60 Kilo zuviel auf die Waage. Entsetzt hat sie nun auch bei ihren Töchtern ein gestörtes Essverhalten festgestellt. Ihnen zuliebe wagt Antje einen neuen Anlauf: Eine Ernährungsberaterin soll sie auf dem harten Weg zu einem gesunden Gewicht begleiten.

Karin wiegt bei einer Größe von 1,70 Meter 65 Kilo – Idealgewicht. Aber trotzdem schämt die 43-Jährige sich, im Bikini die Sonne zu genießen. Denn ihr Bauch legt sich in kleinen Röllchen von der Brust zur Hüfte. Aber Sport und Diät sind Karin zu anstrengend. Deshalb soll der Arzt nun ran und dafür sorgen, dass sie im kommenden Sommer wieder einen flachen und straffen Bauch vorzeigen kann.

Susan hat vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Da sie seitdem anstelle der Zigarette zum Schokoriegel greift, schnellt der Zeiger der Waage kontinuierlich nach oben. Auf jede Diät folgte der Jojo-Effekt. Nun soll mit Hilfe eines Homöopathen und einer Spezialdiät den Kilos der Kampf angesagt werden.

Für die 16-jährige Michelle soll es in Zukunft Sport statt Süßigkeiten heißen. Die junge Frau bringt bereits 90 Kilo auf die Waage. Das ist zuviel – weder Michelles Eltern noch ihr Arzt wollen es hinnehmen, dass Michelle weiter zunimmt. In einem Camp soll sie zusammen mit anderen Jugendlichen in sechs Wochen schlanker und vor allem sportlicher werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.