Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 08.12., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Schauspieler Burkhard Driest. Der Schauspieler, Regisseur und Autor ist auf die Rolle des Dauerbösewichts abonniert. Für einen Banküberfall wurde er 1965 zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Seine Hafterlebnisse verarbeitete der gebürtige Stettiner in seinem Roman ‚Die Verrohung des Franz Blum‘. Auf seiner Wahlheimatinsel Ibiza hat er sich mittlerweile ganz aufs Schreiben verlegt. Driest hat bereits mehr als 100 Drehbücher verfasst. Außerdem unterrichtet er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie von Berlin. Zu Volle Kanne begleitet ihn seine Tochter, die Schriftstellerin Johanna Driest.

Top-Thema: Endspurt zur Riesterrente

Einfach lecker: Tortellini mit Mettfüllung – Kochen mit Armin Roßmeier

PRAXIS täglich: Tanorexie – Bräunungssucht

Service: Der perfekte Weihnachtsbaum – Tipps von Gartenexperte Elmar Mai

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.