Amora Maille Dijon Senf

Der Dijon-Senf aus Frankreich schmeckt scharf, sauer und etwas salzig – doch was die Menschen in Dijon jetzt erfuhren, hat einen eher bitteren Beigeschmack: Das Traditionsunternehmen Amora Maille wird den Senf nicht länger in der französischen Stadt herstellen. Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass die historische Fabrik Ende 2009 geschlossen werden soll.

Amaora Maille ist für Feinschmecker weltweit eine anerkannte Größe, seinen Dijon-Senf stellt das Unternehmen schon seit 1720 her. Baron Philippe de Rothschild und der französische Nahrungsmittelriese Danone gehörten zeitweilig zu den Eigentümern des Essig- und Spirituosenherstellers. Seit 2000 gehört die Firma aber dem britisch-niederländischen Konzern Unilever.

Lesen Sie die gesamte Story über Amora Maille Dijon Senf in der FR-online:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/1634380_Senffabrik-schliesst-ihre-Tore.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.