Beruf: Foodhunter

Mark Brownstein sucht in abgelegenen Regionen Asiens nach alten, vergessenen, uns unbekannten Speisen und Nahrungsmitteln, um sie Spitzenköchen in aller Welt anzubieten. Er ist ein Foodhunter. Der Film begleitet ihn bei seinem ungewöhnlichen Job durch Nordlaos, Hongkong, Bangkok und das Mekong-Delta in Vietnam.

Der Foodhunter fand dabei gleich mehrere Köstlichkeiten, die selbst Spezialisten der asiatischen Küche unbekannt sein dürften. “Kai Pen” etwa aus Laos – hauchdünne Bogen aus gewürzten Flussalgen aus dem Mekong. Oder “Kao Kiep”, schmackhafte Cracker aus laotischen Dörfern. Oder die Bael-Frucht, eine Urform unserer Orange. Mark, 48, ein Amerikaner mit Wohnsitz in Hongkong, ist ein professioneller Geschmackssucher. Er sucht und vermarktet Geschmacksnoten weltweit, doch sein Hauptrevier ist Südostasien. Mit ihm taucht der Film ein in den Kosmos der asiatischen Küche. Sein Job führt von Bergdörfern, Garküchen und Dschungelmärkten direkt in urbane Sternerestaurants.

So, 23.11. um 19:15 Uhr phoenix

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.