Bewirtungsmanagement-Projekt

StudentInnen der Hotelfachschule BELHOGA, Ahaus, planen und setzen ihr erstes Bewirtungsmanagement-Projekt um

Am 14.10.2008 fiel der Startschuss für das erste Eventprojekt der Hotelfachschule BELHOGA, Ahaus, in Zusammenarbeit mit den Oberstufen der Köche des bklm sowie mit dem Kaufhaus Kaufland in Borken.
Die Auszubildenden des Kauflandes traten mit den StudentInnen in Verbindung mit der Bitte ihnen bei ihrem Projekt „Auszubildende leiten Kaufland“ zu unterstützen und drei Wochen lang jeden Dienstag in Borken Frontcooking zu betreiben.

Für sie war direkt klar, dass sie dieses Projekt gerne begleiten.
Gesagt, getan! Nachdem sie Ralf Schwinning und Marco Ingenhorst, zwei Studenten, als Projektleiter bestimmt hatten, ging es auch schon los. Zwei Wochen während des Unterrichts hatten sie Zeit dieses Event zu planen, um es anschliessend in die Praxis umzusetzen.

Ziel des Projektes war den Kunden im Kaufland an sechs verschiedene Marktstände zu Themen wie „Fisch & Meeresfrüchte“, „Obst & Gemüse“, „Aus dem Wok“, „Anti-Pasti“, „Käse & Brot“ sowie “Alkoholfreie Cocktails“ im Rahmen einer „Italienischen Woche“ zu zeigen und zu erläutern, wie und was man mit wenig Aufwand schnell gesund, lecker und frisch zubereiten kann, ohne viel Geld auszugeben und dabei gleichzeitig altbekannte Gerichte wieder neu zu entdecken.
Nachdem die Planung fertig gestellt war, konnte es auch schon mit der Praxisphase losgehen.

Die ersten beiden Frontcooking-Dienstage, am 04.11. und 11.11., haben sie schon hinter sich. Von den Kunden war nur positive Rückmeldungen zu hören: Sie würden sich öfters über solche Veranstaltungen freuen, da sie sehr viele Tipps und Tricks mitnehmen konnten.
Die StudentInnen würden sich freuen, wenn sie sie besuchen und eines ist jetzt schon ganz sicher – dass sie weitere Projekte planen und durchführen wollen, denn nur so können sie weitere Erfahrungen sammeln.

Hotelfachschule BELHOGA – Fachschule für Hotel und Gaststätten
am
BK Lise Meitner
www.bklm-ahaus.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.