service – trends

HR, Mittwoch, 05.11. um 18:50 Uhr

service: trends
Thema: Chili, Curry und Co. – Leckere Scharfmacher an kalten Tagen

Sie sind klein und unscheinbar, haben es aber in sich: die Chilischoten. Schon längst gehören sie nicht mehr zu den Exoten, sondern haben sich zu einem praktischen Allroundgewürz gemausert. Mit den gemahlenen Schoten lassen sich exotische Früchte oder weihnachtliche Schokoladendesserts clever aufpeppen. Doch nicht nur Chilischoten, auch andere Gewürze, wie Curry oder Paprika, sollten in der winterlichen Küche nicht fehlen. Denn sie schmecken nicht nur geheimnisvoll exotisch, sie sind auch noch gesund. Die richtigen Gewürze halten die inneren Organe länger jung, außerdem beugen einige Sorten sogar Krebs vor. Mit Pfeffer wird winterliches, schweres Essen, wie etwa Braten und Hülsenfrüchte, leichter verdaulich.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.