Alfredissimo!

“Ich koche immer frei nach Schnauze mit viel Gemüse”, sagt die Journalistin und Moderatorin Gabi Bauer. Als Mutter von Zwillingen muss es in der Küche vor allem fix gehen. “Wenn man für Kinder kocht, darf kein Gericht länger als 20 Minuten Zubereitungszeit haben. Das Schöne ist, dass meine Kinder ganz unkomplizierte Esser sind. Saure Gurken, Oliven, Kapern und sogar Zitronen mögen sie. Wichtig ist nur, dass man es ihnen appetitlich herrichtet.” Für die Vielseitigkeit auf Gabi Bauers Esstisch sorgt die berühmte “Bio-Kiste”, die ihr jeden Montag geliefert wird. “Das Tolle ist, dass in dieser Kiste auch Rezeptvorschläge dabei sind. Da bekommt man richtig Lust loszulegen.”

“Ich koche immer frei nach Schnauze mit viel Gemüse”, sagt die Journalistin und Moderatorin Gabi Bauer. Als Mutter von Zwillingen muss es in der Küche vor allem fix gehen. “Wenn man für Kinder kocht, darf kein Gericht länger als zwanzig Minuten Zubereitungszeit haben. Das Schöne ist, dass meine Kinder ganz unkomplizierte Esser sind. Saure Gurken, Oliven, Kapern und sogar Zitronen mögen sie. Wichtig ist nur, dass man es ihnen appetitlich herrichtet.” Für die Vielseitigkeit auf Gabi Bauers Esstisch sorgt die berühmte “Bio-Kiste”, die ihr jeden Montag geliefert wird. “Das Tolle ist, dass in dieser Kiste auch Rezeptvorschläge dabei sind. Da bekommt man richtig Lust loszulegen.” Während ihrer Moderationswochen in Köln ist für die Hamburgerin das Essen eher zweitrangig. “Wenn ich im Stress bin, kann ich gar nichts essen oder vergesse es auch einfach. Wichtig ist mir in dieser Zeit ein ausgiebiges Frühstück. Und manchmal kann ich auch noch nach meiner Sendung gegen 24 Uhr richtig reinhauen. Dann schmeckt es doppelt gut.” Gabi Bauer macht Mediterrane Stampfkartoffeln, Alfred Biolek Hähnchenfilets mit Quitten-Orangensauce.

Sa, 01.11. um 13:30 Uhr ,ARD

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.