Hensslers Küche – Best of

RBB, Samstag, 01.11. um 12:45 Uhr

Hensslers Küche – Best of
Zander mit Kartoffelkruste und Schwertfisch

In der zweiten Folge des “Best of Hensslers Küche” geht es um Zander und Schwertfisch, Steffen Henssler macht daraus seine ganz eigenen asiatischen Gerichte. Zuerst dünstet er Zander zusammen mit Ingwer, Gemüse und Zitronengras in der Folie, als Variante gibt es einen Zander mit Kartoffelkruste und dazu einen asiatischen Gurkensalat. In der zweiten Hälfte der Sendung dreht sich alles um den Schwertfisch. Steffen Henssler brät ihn kurz an und macht dazu ein raffiniertes Kartoffel-Avocadopüree.

Schließlich gibt es zum Schluss noch einen Klassiker der asiatischen Küche: Frühlingsrolle mit einer Kartoffel-Garnelen-Füllung und Teriyaki-Rahm-Sauce. Für alle Gerichte geben die beiden nützliche Tipps für den Einkauf und die richtige Zubereitung.

Dauer: 30 Minuten
Moderation: Steffen Henssler und Sandra Becker

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.