Christkindlmarkt am Waldwipfelweg Sankt Englmar

Christkindlmarkt am Waldwipfelweg Sankt Englmar

Bayerischer Wald Lichterzauber über den Waldwipfeln im Bayerischen Wald

Im Mai diesen Jahres wurde er eröffnet – der erste Baumkronenweg Bayerns und der längste und höchste in Deutschland – in Maibrunn/Sankt Englmar. Und die Besucher aus ganz Bayern waren begeistert von dem circa 400 Meter langen Steig, der in 30 Meter Höhe durch die Waldwipfel des Bayerischen Waldes führt. Die Aussicht über die Donauebene bis zu den Alpen ist grandios.

Doch in der Adventszeit lockt der Waldwipfelweg nicht nur mit Aussicht, sondern auch mit romantischer Stimmung. An den vier Adventswochenenden wird an und unter dem Waldwipfelweg direkt im Wald ein Christkindlmarkt aufgebaut. Natürlich gibt’s alle Spezereien, die man bei einem bayerischen Christkindlmarkt erwartet: Punsch und Glühwein, Bastel-Arbeiten und leckere Gaumenfreuden und natürlich stimmungsvolle Musik.

Die absolute Attraktion wird aber der beleuchtete Steg des Waldwipfelwegs sein, der sich wie der Schweif einer Sternschnuppe über die Budenstadt legen wird und zudem traumhafte Panoramablicke über die verschneite Bayerwald-Winterlandschaft garantiert.

Öffnungszeiten Christkindlmarkt:

28. Nov. bis 21. Dez. 2008 Freitag von 15 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr

Auskünfte:

Tourist-Information
Rathausrstr. 6
94379 Sankt Englmar
Tel. +49 (9965) 840320
tourist-info@sankt-englmar.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.