Döner, Pizza, Sauerkraut

ZDF dokukanal, Montag, 06.10. um 11:05 Uhr

Döner, Pizza, Sauerkraut
Versessen auf Essen – Speisereise durch Deutschland

„Das war eine der spannendsten Reisen, die ich je unternommen habe“, schwärmt Gert Anhalt, der als Reporter und Korrespondent für das ZDF viel herumgekommen ist.

Aber dieser Ausflug führte ihn nicht in die Fremde – diesmal schaute der „Speisereisende“ in heimische Töpfe. Von Helgoland bis Oberstdorf spürte er ausländische Spezialitätenköche auf. „Da fängt es schon an, kompliziert zu werden“, sagt Anhalt. „Denn die Leute, die ich da traf, das sind gar keine Ausländer. Die meisten haben seit Jahren einen deutschen Pass.“ Unser Hunger auf exotisches Essen kennt ohnehin keine Grenzen und ein Streifzug durch Deutschlands Küchen ist wie eine kleine Weltreise.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.