Marken, die unser Leben bestimmen

Die Zeitschrift Business Week hat ihre aktuelle Jahresliste der wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht, die auf einer Untersuchung der Firma Interbrand beruht. Demnach ist Coca Cola – wie nicht anders zu erwarten war – auch im Jahr 2008 die Nummer eins. Aber die Liste zeigt einige interessante Lifestyle Trends und Tendenzen auf, die es wert sind kommentiert zu werden. Die weltweite Dominanz der Amerikaner und Europäer z.B. oder das zahlenmässig ausgewogene Verhältnis der Sektoren Luxus und Trivial-Kultur. Coca Cola, McDonalds und Co auf der einen, Moet, Ferrari, Gucci & Co auf der anderen Seite halten sich in etwa die Waage. Auch spiegelt die Liste der 15 wichtigsten Marken der Getränke und Nahrungsmittelindustrie deutlich wieder, wovon wir uns hauptsächlich ernähren.

Mehr darüber im Drink Tank: http://drinktank.blogg.de/eintrag.php?id=2544

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.