Horst Lichter beim Kölner Treff

WDR, Freitag, 12.09., 21:45 – 23:10 Uhr

Nicole Heesters
Sie ist eine Grande Dame des deutschen Theaters – feierte Erfolge auf namhaften Bühnen von Wien bis Berlin und wurde vielfach ausgezeichnet. Die Tochter von Johannes Heesters stand aber auch schon in den 50er Jahren vor der Kamera, war 1978 die erste ‘Tatort’-Kommissarin und seither in vielen Fernsehfilmen zu sehen. Live zu erleben ist die Vollblutschauspielerin jetzt beim Bonner Beethovenfest in dem Monodram ‘Sophonisbe’.

Horst Lichter
Bekannt wurde er durch seine Auftritte in Johannes B. Kerners Kochshow, die er mit rheinischem Humor würzt. Nebenbei verbindet der Fernsehkoch mit dem markanten Zwirbelbart seine Koch- und Sammelleidenschaften in einem originellen Oldie-Restaurant. Ein Unterhaltungs-Menü serviert er derzeit auch auf der Bühne: in einem Live -Programm mit dem köstlichen Titel ‘Sushi ist auch keine Lösung’.

Anna Loos
Seit gut zehn Jahren kennt man sie als energische Assistentin der Kölner ‘Tatort’-Kommissare Schenk und Ballauf. Neben ihrem Leben als Schauspielerin, Ehefrau des Schauspieler-Kollegen Jan Josef Liefers und Mutter zweier Töchter ist Anna Loos auch als Sängerin erfolgreich. Seit 2006 ist die gebürtige Brandenburgerin die neue Frontfrau der Ost-Kultband ‘Silly’, mit der sie zur Zeit durch Deutschland tourt.

Rolf Bossi
Er ist wohl der bekannteste Strafverteidiger Deutschlands, vertrat Prominente wie Romy Schneider oder Ingrid van Bergen vor Gericht und übernahm auch besonders medienträchtige Fälle wie die des Kinderschänders Jürgen Bartsch oder des Gladbeck-Entführers Dieter Degowski. In einem engagierten Buch erhob er selbst Anklage gegen die deutsche Strafgerichtsbarkeit, und jetzt, pünktlich zu seinem 85. Geburtstag, präsentiert er seine Autobiografie ‘Hier stehe ich!’

Maximilian Brückner
Sein erster Auftritt war in seinem bayerischen Heimatdorf in einem Hirtenspiel – inzwischen wurde der Jungschauspieler mit dem freundlichen Bubengesicht offiziell zum Shootingstar gekürt. Seine rasante Karriere machte ihn u.a. zum jüngsten ‘Tatort’-Kommissar aller Zeiten: Seit 2006 ist der eingefleischte Bayer mit der Tuba der neue Ermittler des Saarländischen Rundfunks und als solcher jetzt in einer neuen Folge auf dem Bildschirm.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.