TUI Holly-Award im Meilenwerk in Berlin vergeben

Eine halbe Million Urlauber wählen die beliebtesten Ferienhotels der Welt

TUI Holly-Award im Meilenwerk in Berlin vergeben

Sie dürfen sich die beliebtesten Hotels der Welt nennen, die Gewinner des TUI Holly 2008. Eine halbe Million TUI Urlauber haben mit Ihrem Votum Qualität und Service von weltweit rund 10.000 Ferienhotels bewertet und damit bestimmt, wer sich zu den Besten zählen darf. Die Repräsen-tanten der Hotels mit den meisten Punkten – die TOP 100 – trafen sich am Wo-chenende zur Verleihung der Holly-Awards in Berlin. Darunter nicht nur Gäste aus Deutschland und den Mittelmeerländern, sondern auch von den Malediven, Mauriti-us, Mexiko und Bali. Dr. Volker Böttcher, Vorsitzender der TUI Deutschland Ge-schäftsführung zeichnete die Gewinner des diesjährigen Holly gestern Abend in einer feierlichen Gala im „Meilenwerk“ der Hauptstadt aus. TUI Deutschland
Erstmals wurden die Sieger in acht verschiedenen Kategorien mit dem TUI Holly 2008 prämiert:

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Eigenanreise“:
Travel Charme Kurhaus Binz auf Rügen, Deutschland

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel westliches Mittelmeer / Kanaren“:
Hotel Albergaria Dias, Madeira/Portugal

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel östliches Mittelmeer“:
Hotel Delphin Deluxe Resort, Türkei
Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Fernstrecke“:
La Pirogue, Mauritius

Sieger in der Kategorie „Bester Club“:
Magic Life Kalawy Imperial, Ägypten

Sieger in der Kategorie „Bester Newcomer“:
Iberotel Lamaya Resort, Ägypten

TUI Umwelt Champion
Iberotel Sarigerme Park, Türkei

Sieger in der Kategorie „Bestes TUI Hotel“:
Hotel Albergaria Dias, Madeira/Portugal

Als Sonderkategorie wurde zum ersten Mal auch ein Holly für das touristische Le-benswerk einer verdienten Persönlichkeit vergeben.
Die Wahl fiel auf Pilar Riu Güell, die Mitbegründerin der Riu Hotelkette. Dr. Volker Böttcher würdigte in seiner Rede die Preisträgerin als wichtige Persönlichkeit der Hotelbranche: „Der Lebenswerk Holly geht an eine bemerkenswerte Frau, die ihr Herz der Hotellerie verschrieben hat“. Die Erfolgsgeschichte der spanischen Hotelkette begann im Jahr 1953 auf der Insel Mallorca mit dem kleinen 80 Betten Hotel San Francisco. Heute zählen welt-
weit über 100 Hotels in 16 Ländern zu Riu. „Die mallorquinische Gastfreundschaft wurde im wahrsten Sinne des Wortes in die ganze Welt getragen“, so Böttcher.
Der Holly 2008 stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Firmenjubiläums der TUI. Um ein 40-jähriges Jubiläum mit Leben zu erfüllen, brauche es dafür auch einen pas-senden Ort, so TUI Deutschland-Chef Böttcher.
Das Meilenwerk sei die erste Ad-resse für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge, es sei ein Forum für Fahrkultur. „Die Marke TUI ist in Deutschland die erste Adresse für Urlaubsreisen, wir sind Markt-führer, stehen für Qualität und Innovationen. So gesehen, ist TUI ein Forum für Urlaubskultur“, zog Böttcher Parallelen zum Veranstaltungsort. Und weiter: “Und damit das auch so bleibt, haben wir vor nunmehr 15 Jahren den TUI Holly einge-führt, um Leistungen in der Ferienhotellerie zu würdigen, die Spitzenklasse reprä-sentieren und Maßstäbe setzen.“
Info: Deutschlands führender Reiseveranstalter zeichnet jedes Jahr die 100 welt-weit beliebtesten Ferienhotels mit dem TUI Holly aus.
Rund 10.000 Hoteliers kämp-fen alljährlich um die begehrte Trophäe. Die Benotung der Hotels erfolgt in einem Gäste-Fragebogen in einer fünfstufigen Skala, aus der für jedes Hotel ein Durch-schnittswert berechnet wird. Ausschlaggebend für die Verleihung des TUI Holly ist die Gesamtnote, die das Hotel erhält. Zu den 100 Gewinnerhotels 2008 zählen 27 Häuser der Hotelmarken von TUI Hotels & Resorts. „Urlaubers Favoriten“ erkennen TUI Kunden am Holly-Signet in den TUI Katalogen.

Rund 500.000 ausgefüllte Fragebögen von TUI Gästen bildeten in diesem Jahr die Datenbasis für die Auswertung.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.