alfredissimo!

‘Ich glaube, meine Mutter ist der Grund dafür, dass ich mich so für Essen und Trinken begeistere. Ich habe irgendwann durch sie begriffen, dass man Kochen lernen kann. Zur Not bringt man es sich selbst mit einem Kochbuch bei,’ sagt Schauspielerin Jessica Schwarz, ‘Kalter Frühling’, ‘Verschwende Deine Jugend’.’ Wir sind immer viel gereist und haben als Familie beim Essen gerne Neues ausprobiert. Wir haben zusammen gekocht, und meine Mutter hat regelrechte Themenabende gemacht. Mal haben wir nur Chinesisch gekocht, ein anderes Mal z.B. nur Russisch.’ Diese Freude, auch Neues zu probieren, zeigt sich auch in der Familienphilosophie des elterlichen Gastronomiebetriebs, einer alten Hausbrauerei mit Schenke und Restaurant. ‘Wenn ich meine Eltern besuche, ist das immer ein Genuss. Ich laufe sehr gerne durch die Restaurant-Küche und gucke überall in die Töpfe, um zu sehen was es Neues gibt.

Jessica Schwarz macht Straußensteak mit Kräuterkruste, Alfred Biolek einen Vanillepudding mit Portwein-Sauce.

WDR, Samstag, 28.06., 17:55 – 18:20 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.